Kooikerhond Welpe (w) gesucht

Koikerhund
Antworten
Anonymous

Kooikerhond Welpe (w) gesucht

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
nach langer Überlegung bei der Rassenwahl haben wir uns für den Kooikerhond entschieden.
Leider ist es sehr schwer schnell an Welpen zu kommen.
Unter h**p://[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] habe ich es schon versucht, bisher ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp, wo man möglichst bald einen Welpen bekommen kann?

Danke,
chiliman :waving:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Hallo!
Schau mal bei Züchtern in Holland, ich glaube da ist der Kooiker verbreiteter als bei uns. Ansonsten hast Du eine ziemlich lange Wartezeit vor Dir.
LG

kooikerfan

Beitrag von kooikerfan »

...und die Züchter in Holland solltest du dir sehr genau ansehen, denn auch dort gibt es bei serösen Züchtern Wartelisten.
Warum muss es denn schnell sein? Setz dich mit den Züchtern oder der Welpenvermittlung des Vereins in Verbindung und lasse dich in eine Warteliste eintragen, dann klappt es auch mit einem Kooiker!

Liebe Grüße!
kooikerfan


Benutzeravatar
naijra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 183
Registriert: 23. Okt 2006, 22:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von naijra »

Lass dir wirklich Zeit und schau dir die Züchter genau an, bzw. deren Hunde. Manche Kooikers haben Wesensprobleme, also nicht einfach blind kaufen, bloss weil da irgendwo Welpen zu haben sind. Lieber länger warten und dann einen guten Hund haben.

Stöpsel

Beitrag von Stöpsel »

also ich würde mich auch sehr für einen Kooikerhondje interessieren, aber ich komme aus Österreich und da gibt es genau 1 offiziellen Züchter! :(

_Caro_

Beitrag von _Caro_ »

Kennt jemand zühter im ausland????
Suche seit Längerem einen Kooiker und hier in deutschland muss man sehr lange warten.
ich liebe die Rasse.


Danke im Voraus schonmal

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Hier die Züchter aus der Schweiz:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Hier trifft man doch öfters mal einen Kooiker an.

Stöpsel

Beitrag von Stöpsel »

mich würde auch interessieren, wenn es soo wenige Kooikers gibt (im vergleich zu anderen Rassen), kann es da nicht zu krankheiten kommen, weil man nicht so viel auswahl hat?? sorry, dumme frage, aber... :???:

und mit welchen kosten muss man da bei einem welpen rechnen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die welpen kosten im durchschnitt 1000 eur in deutschland, ca 700 in holland, die anderen länder weiß ichs nicht von.


die deutschen züchter sind teurer aber zu 70 % haben sie die besseren zuchtstätten, ....kleiner, achten mehr auf die hunde, die mütter, die zusammen stellung, ....lassen nicht immer decken, ....sind familienbezogener...

eine bekannte vn mir hat ihre kooiker von einem deutschen züchter- der fragt nach, läd zu treffen ein, will die weitere entwicklung wissen, ect....

ich hab meine aus holland, ....kontackt gibts nur wenn ich anfange, kein weiteres interesse mehr an meinem hund, ihrer entwicklung und so..... find ich schade.....

Pezi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mär 2007, 11:46

Beitrag von Pezi »

Hallo!

Kurz und knapp: für einen Kooiker lohnt sich die Wartezeit auf jeden Fall! Die muss man einfach in Kauf nehmen - schließlich soll dich der Hund viele Jahre lang begleiten... Ein guter Züchter möchte auch wissen, wohin seine Welpen kommen und ob Hund und Mensch überhaupt zusammenpassen...

@ Ninneque
Hey ... wie klein die Foren-Welt doch ist :waving:

Grundsätzlich gilt auch bei den niederländischen Züchtern das selbe, wie überall sonst. Aufpassen und nicht einfach blind kaufen...
Wir haben unseren Deckrüden aus den Niederlanden gewählt. (bin aus Österreich... D wäre da wesentlich näher...) also würd ich nicht sagen, dass die besten Zuchtstätten in diesem oder jenem Land sind... Tatsache ist aber, dass die Niederlanden das Ursprungsland des Kooikerhondjes ist...

Krankheiten gibt es bei jeder Rasse und so auch beim Kooiker. Ein verantwortungsvoller Züchter achtet bei der Verpaarung natürlich darauf - allerdings kann man nicht 100%ig vorraussagen, dass alle Welpen gesund sein werden.
Beim Kooiker gibts vereinzelt Fälle von Epilepsie und der Bluterkrankheit "Von-Willebrand-Krankheit", PL, Katarakt, HD sehr selten.

Liebe Grüße
Petra
Zuletzt geändert von Pezi am 9. Mai 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Stöpsel

Beitrag von Stöpsel »

hello Petra,

na die welt ist klein! *g* :waving:

denk auch des es sich lohnt zu warten, besonders wenn man dann echt einen tollen hund bekommt, wo man weiß wo er her kommt, dass es in der zucht nur die beste aufsicht war und man dann auch noch ne hilfestellung vom züchter bekommt ;)

mah, meinst echt dieses frühsommer schon, geht sich das den aus? wie lange ist jetzt genau die tragezeit bei einem hund?
wann fährts den jetzt zum "mr. Right"? bin gespannt ob sie sich gleich verstehen oder sich mal gegenseitig anknurren. Viel glück *toi toi toi*

hoff bis bald, baba

lilly2005

Beitrag von lilly2005 »

also ich hab meine süsse aus Holland und ich hab gute Erfahrungen gemacht und ich würde noch mal nach Holland fahren. aber wie gesagt man muß da schon etwas aufpassen :waving:

Antworten

Zurück zu „Kooikerhond“