Verträglichkeit?

Koikerhund
Antworten
Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Verträglichkeit?

Beitrag von *CutePaws* »

Habe über den Kooikerhond jetzt schon des öfteren gelesen, dass er Artgenossen gegenüber als nicht besonders verträglich eingestuft wird.
Ist da was dran?
Hat mich etwas gewundert, er schaut so schrecklich friedlich aus.. :lovemetoo: :wink:
:waving:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Ich kenn einen kastrierten Kooiker-Mix, der andere Rüden hasst. Natürlich nicht repräsentativ.

Pezi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mär 2007, 11:46

Beitrag von Pezi »

Wie bei allen anderen Rassen auch, ist ein richtig sozialisierter Kooiker mit anderen Hunden sehr gut verträglich. Wenn der Hund möglichst viele positive Kontakte mit fremden Hunden sammeln darf, dann gibts kein Problem.

Meine zwei Mädls sind friedlich gegenüber anderen Hunden :wink:

kooikerfan

Re: Verträglichkeit?

Beitrag von kooikerfan »

Carmen&Luke hat geschrieben:Habe über den Kooikerhond jetzt schon des öfteren gelesen, dass er Artgenossen gegenüber als nicht besonders verträglich eingestuft wird.
Ist da was dran?
Hat mich etwas gewundert, er schaut so schrecklich friedlich aus.. :lovemetoo: :wink:
:waving:
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, und wenn es mal Probleme mit einem Kooiker geben sollte ist dies bestimmt nicht "rassetypisch"!

Viele Grüße!
kooikerfan

Antworten

Zurück zu „Kooikerhond“