Kooikerhund

Koikerhund
Antworten
Anonymous

Kooikerhund

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

cih öffne mal ein neues Topic. Kann mir jemand Infos zu dem Kooikerhondje geben, vor allem Charakter usw.?

Gibt es in Deutschland Züchter oder kennt jemand welche in Holland? Wäre von uns auch nicht sooo weit.

Danke schon mal

Schöne Grüsse
Ina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi,

ich hab mal gegooglet und das gefunden:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

vielleicht hilft dir das weiter.

lg ARI

bordercollie

Beitrag von bordercollie »

Hi :waving:

Größe:35-40 cm

Gewicht:9-11 kg(je nach Größe des Hundes)

Pflege:1x tgl. bürsten

Bewegung:Bewegungsfreudiger Hund

Charakter:Fröhlich; doch nicht lärmend.Sehr intilligent.Alles was ihm fremd ist und fremden Menschen gegenüber vorsichtig.Ist etwas Geräusch empfindlich und leicht schrekhaft.

Bis dannBild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin auch vor kurzem zum Kooiker gekommen ich war auf der Suche nach einer alternative.

ICh habe glücklicherweise auch eine nette Züchterin gefunden und auf einem Agi turnier eine Dame mit einer Kooikerhündin.

Diese Hunde sind ca. 40 cm groß meist kleiner. Es sind sehr quirlige und agile Hunde und sehr sehr intelligent! Also überhaupt nichts für bewegungsmuffel. Sie brauchen auf jedenfall beschäftigung in irgendeiner art. In den Rassebeschreibungen steht, dass diese Hunde auch sehr sensible und geräuschempfindlich wären. Von einigen Menschen, die einen Besitzen habe ich bisher auch das gegenteil gehört. Scheint wohl von Hund zu Hund verschieden zu sein.
Aber auf jedenfall sind es total liebe, ruhige, verträgliche und trotzdem Agile Hunde, die sehr anhänglich sind.

bordercollie

Beitrag von bordercollie »

Hi

scheihnt wohl wirklich verschieden zu sein, denn den Kooiker den ich kenn der is etwas geräuschempfindlich.Naja. :)

Antworten

Zurück zu „Kooikerhond“