Ist er einer?

Benutzeravatar
Bulli84
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 18. Jan 2006, 12:43
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)
Kontaktdaten:

Ist er einer?

Beitrag von Bulli84 »

Hallo!

Seit ich Joey kenne (1998), überlege ich schon, was er für eine Rasse sein könnte. oder ob er überhaupt reinrassig ist... Was meint ihr?

Im Tierheim wurde mir gesagt, er sei ein American Cocker Spaniel. Dafür spricht, dass er ziemlich eindeutig ein Cocker ist, aber dem Englischen absolut nicht ähnlich sieht. Er hat eine viel kürzere Schnauze und kürzere Ohren. Außerdem ist er in einer Amerikaner-Siedlung ausgesetzt worden.

Allerdings ist er größer als ein American Cocker (knapp 40 cm Schulterhöhe) und hat sehr lockiges Fell. Wir lassen ihm das fell auch nicht so lang wachsen, sondern lassen ihn immer wieder scheren. Deswegen hat er eine andere "Frisur".

Naja, also hier sind Fotos: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Was meint ihr, was könnte er sein?

Benutzeravatar
Lunasol
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 22. Feb 2005, 12:53
Wohnort: Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunasol »

Also ich bin kein Cockerkenner, hatten bei uns im TH aber auch eine AC - sah schon ziemlich genauso aus, wie deiner. Nur viell. etwas kleiner...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schwer zu sagen, hab einen English Cocker, und die sieht auch nicht immer jedem Englishen ähnlich *gg*

frag mal dort nach: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] die wissen das ganz ganz sicher ;)

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Hallo :waving:

Ich habe einen Cocker (Englischer Cocker Spaniel), der in Amerika gezogen wurde. Er schaut ebenfalls "anders" aus als die hiesigen Englischen Cocker!
Er ist aber einer, hat AKC-Papiere.

Sparky hat eine kürzere Schnauze und kürzere Ohren als die "normalen" Engländer und sein Fell (die braunen Partien) ist ebenfalls sehr lockig!

Hier mal ein Foto:
Bild

Seine Frisur vor dem Scheren :lol:
Bild

Liebe Grüße, frady

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

würde schon sagen dass es ein AC ist, es gibt halt manchmal unterschiede...deiner sieht ja sogar eher nach einem AC wie z.b. Fradys :o

hier sieht er soo süß aus:

Bild


es könnte aber eventuell auch sein,dass es ein Cocker x pudel is oder so...aber ich denke schon,dass du einen Cockerl hast :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Dobermann am 12. Apr 2006, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

@ Frady

Wie nett, ein Hippie-Hund :lol:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Dobermann hat geschrieben:würde schon sagen dass es ein AC ist, es gibt halt manchmal unterschiede...deiner sieht ja sogar eher nach einem AC wie z.b. Fradys :o


Meiner ist ein Englischer Cocker, der in Amerika gezogen wurde :wink:

@Trini: Jo Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hier ist meine Hündin ECS mit ca. 1,5 Jahren
Bild

Und hier mit 5,5 Jahren:
Bild
Bild


@frady, bei deinem hät ich auch eher auf einen American Cocker getippt *gg*

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

mhm achso..naja sieht aber einem cocker nur bisschen ähnlich, finde ich,..also nicht flasch verstehen, finde dnur,dass er nicht eindeutig wie ein CS AUSIEHT°

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Hope hat geschrieben:@frady, bei deinem hät ich auch eher auf einen American Cocker getippt *gg*


Machen viele, er kann aber beweisen, dass er ein Englischer is :evil:

Dass er in der Amerikaner-Siedlung gefunden wurde spricht für meine These :lol:
Vielleicht handelt es sich um die amerikanische Linie des Englischen Cocker, die dem Amerikanischen etwas ähnlicher sehen :lol: (Das verwirrt langsam son bisschen :wink: :P )

Detektivische Grüße :wink:

@Dobermann: Natürlich schaut er wie ein Cocker aus :lol: Oder was denkst du? Schäferhund??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kleiner Tipp: Das in meiner Sig ist er nicht :evil:
Er hat halt ne kürzere Schnauze und kürzere Ohren und ist nicht nach Standard frisiert und das find ich eh schöner :wink:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

jaja frady du musst dich jetz hier nicht wie wild rechtfertigen..ich sage nur er sieht nicht so aus wie andere cocker...!
z.b. wie diese hier ( die schönsten Cocker die ich je gesehen habe )

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Dobermann am 12. Apr 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Du sagtest er sieht nicht aus wie ein Cocker, und das tut er definitiv :wink:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

jder wie er meint

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dobermann hat geschrieben:jaja frady du musst dich jetz hier nicht wie wild rechtfertigen..ich sage nur er sieht nicht so aus wie andere cocker...!
z.b. wie diese hier ( die schönsten Cocker die ich je gesehen habe )

Bild


Bild


Das sind Englishe und keine Amerikanischen Collies ;)
Englishe find ich sowieso hübscher :evil:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

ja ich weiss das das englische sind,aber der von frady soll ja angeblich auch ein englischer sein,deswegen habe ich sie zum vergleich eingefügt!

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Cockerspaniel“