American Cocker

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

American Cocker

Beitrag von Forum »

Hi!
Ich finde American Cocker sind die süssesten Hunde auf der ganzen Welt. Ich hab selber einen und bin total entzückt von der kleinen lieben Maus!
Sie sieht voll niedlich aus :)
Bye Anna

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: American Cocker

Beitrag von Forum »

Anna schrieb:
> Hi!
> Ich finde American Cocker sind die süssesten Hunde auf der ganzen Welt. Ich hab selber einen und bin total entzückt von der kleinen lieben Maus!
> Sie sieht voll niedlich aus :)
> Bye Anna

Hi,das stimmt ,sie sind wirklich sehr *süß*! Aber Ich mag sie auch wegen Ihrer *Art*,sehr Menschenbezogen,leicht zu erziehen,einfach unkompliziert! Sie sind lange nicht so doof und stur wie die Englischen Cocker! Gruß Rolf

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: American Cocker

Beitrag von Forum »

hm ... american cockers san wirklich super herzig ;o)

ich käme jedoch nie auf die idee einen english cocker als doof und stur zu bezeichnen- vielleicht is das eben kein hund für menschen, die keinen draht zur liebevollen erziehung haben- in diesem fall würde ich dann doch den menschen dumm und stur schelten ...

lg, schaukelpferd
>
> Hi,das stimmt ,sie sind wirklich sehr *süß*! Aber Ich mag sie auch wegen Ihrer *Art*,sehr Menschenbezogen,leicht zu erziehen,einfach unkompliziert! Sie sind lange nicht so doof und stur wie die Englischen Cocker! Gruß Rolf

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: American Cocker

Beitrag von Forum »

schaukelpferd schrieb:
>
> hm ... american cockers san wirklich super herzig ;o)
>
> ich käme jedoch nie auf die idee einen english cocker als doof und stur zu bezeichnen- vielleicht is das eben kein hund für menschen, die keinen draht zur liebevollen erziehung haben- in diesem fall würde ich dann doch den menschen dumm und stur schelten ...
>
> lg, schaukelpferd
> >
> > Hi,das stimmt ,sie sind wirklich sehr *süß*! Aber Ich mag sie auch wegen Ihrer *Art*,sehr Menschenbezogen,leicht zu erziehen,einfach unkompliziert! Sie sind lange nicht so doof und stur wie die Englischen Cocker! Gruß Rolf
>
>
@schaukelpferd
Wenn man keine *Ahnung* hat von dem was man *postet* ist man am besten still!
Fragen Sie mal einige Besitzer von *Englischen Cockern* was die für Probleme machen(stur,eigen,Dominanzprobleme,bissig)! American Cocker sind zwar *sensibel* aber einfach zu erziehen und sehr *Menschenbezogen*,einfach *unkompliziert*!Das einzig störende an dieser Rasse sind die vielen Haare(für ein alltägliches Hundeleben muß man sie kurz halten)! Rolf

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: American Cocker

Beitrag von Forum »

Rolf schrieb:
> schaukelpferd schrieb:
> >
> > hm ... american cockers san wirklich super herzig ;o)
> >
> > ich käme jedoch nie auf die idee einen english cocker als doof und stur zu bezeichnen- vielleicht is das eben kein hund für menschen, die keinen draht zur liebevollen erziehung haben- in diesem fall würde ich dann doch den menschen dumm und stur schelten ...
> >
> > lg, schaukelpferd
> > >
> > > Hi,das stimmt ,sie sind wirklich sehr *süß*! Aber Ich mag sie auch wegen Ihrer *Art*,sehr Menschenbezogen,leicht zu erziehen,einfach unkompliziert! Sie sind lange nicht so doof und stur wie die Englischen Cocker! Gruß Rolf
> >
> >
> @schaukelpferd
> Wenn man keine *Ahnung* hat von dem was man *postet* ist man am besten still!
> Fragen Sie mal einige Besitzer von *Englischen Cockern* was die für Probleme machen(stur,eigen,Dominanzprobleme,bissig)! American Cocker sind zwar *sensibel* aber einfach zu erziehen und sehr *Menschenbezogen*,einfach *unkompliziert*!Das einzig störende an dieser Rasse sind die vielen Haare(für ein alltägliches Hundeleben muß man sie kurz halten)! Rolf
>

Also bitte!
Ich hatte insgesamt schon 3 Englisch Cocker und besitze jetzt einen Englisch Cocker und einen American Cocker.
Der American Cocker ist eine Hündin und ich habe sie mit 8 Wochen bekommen und sie ist zu anderen Hunden sehr bissig und war auch sehr schwer zum erziehen.----> sehr stur
Mein Englisch Cocker Rüde hingegen rauft mit keinem anderen Hund,ist sehr freundlich und macht keiner Fliege was zuleide. außerdem war er sehr leicht erziehbar.
Und ich habe beide von einem Züchter!
Auch mein Züchter hat gesagt,dass American Cocker meißt bissiger sind als Englisch Cocker.
Mein Englisch Cocker Spaniel Rüde ist eine roter Rüde und meine American Cocker Hündin ist schwarz - weiß.

Also Rolf,sei du doch still.
Du brauchst nicht alle,die nicht deiner meinung sind,anfauchen.
Bye,Sabine

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: American Cocker

Beitrag von Forum »

Also es ist eine Frechheit die Englischen so zu beschimpfen!!}:( }:(
Meine beste Freundin hat einen E. Cocker und sie ist das liebste, anhänglichste und freundlichste Geschöpf das ich kenne!!
etwas angefressen
Maria

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen
Also ich finde es auch unmöglich den English Cocker so zubeschimpfen.
Ich besitze auch beide Sorten (English & American) und kann die aussage von Rolf nicht unterstützen.
Meine English Cocker sind leichter zuerziehen wie die Ami's und auch schlauer.
Gegrade die Bunten Ami's sind sehr schwer Erziehbar.Sie legen ein Dominaz da wie ich sie beim English noch nie erlebt habe.
Also Rolf Du kannst Dir wohl nur ein Urteil erlauben wenn Du beide Rassen hast. Und nicht nur von hören sagen den English Cocker als Dumm bezeichenen.
Denn die English Cocker sind meinstens Schlauer wie der Mensch.
Ein schönen Tag
Gruss tanja

Anonymous

Übertreibt nicht!

Beitrag von Anonymous »

Ich hatte Jahrelang Englische Cocker gehabt und gezüchtet!
Habe jetzt seit zwei Jahren AmiCocker und bin ganz *verrückt* mit Ihnen,von Ihrer Art sind Sie nicht zu vergleichen mit diesen *ochsigen* Englisch Cockern!
Wenn Ich schon sehe :roll: wie die Englischen Cocker laufen (grausam),trippel,trappel,die Amis haben *Schwung* wie ein gutes Reitpferd(da liegen *Welten* dazwischen)!
Und die Gesichter von den Amis sind viel,viel *süßer* :lol: als die *dicken* Schwollköpfe der Englischen!! :D
Deshalb nur noch AmiCocker for ever!! :wink: :wink: :D :D
Gruß Rolf

Anonymous

Achtung vor der Kreatur???

Beitrag von Anonymous »

Der hier diese Worte für sich in Anspruch nimmt, beleidigt "so ganz nebenbei" eine ganze Rasse und deren Besitzer. Wohlbemerkt - ich besitze keine der beiden Rassen. Mir würde aber auch nie einfallen, einfach so über andere Rassen herzuziehen. Ich habe auch meine Lieblingsrasse, das gleiche gestehe ich aber auch anderen zu. Solche unsachlichen Diskussionen, wie sie hier geführt werden, haben mit dazu geführt, daß ganze Rassegruppen diskriminiert werden. Vielleicht sollten solche "Hundekenner" einmal bedenken, daß wohl in den allermeisten Fällen der Mensch in allererster Linie dafür sorgt, was aus den Hunden wird. Erziehung ist das eine, das viele nicht für nötig halten. Die andere verheerende Ursache für Verhaltensstörungen ist außer falscher Prägung vor allem, daß Hunderassen auch immer Modeerscheinungen waren und sind. Es hat noch nicht einer Rasse gutgetan, in Mode gekommen zu sein. Da wird nicht mehr auf Gesundheit, gutes Wesen und Standard geachtet, sondern es zählt nur noch Masse. So erging es auch dem Englischen Cocker, der diese wüsten Beschimpfungen einfach nicht verdient hat. Ich selbst kenne auch nur liebe Englische Cocker, kenne aber genug Berichte über aggessives Verhalten dieser Rasse. Denkt einfach mal darüber nach, Daß WIR MENSCHEN es sind, die dafür sorgen, was aus einer Rasse wird.
Liebe Grüße Siggi

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Achtung vor der Kreatur???

Beitrag von Maike »

Also das kann man finde ich auch nicht auf die Rassen beziehen, jeder Welpe wird irgendwie anders geprägt und zeigt dadurch seine Verhaltensweise.
Wenn der Hund bissig ist liegt das am Besitzer und keineswegs am Hund, wenn dem Hund nicht klargemacht wurde wer der Chef ist, wird das ja auch nix.
Und wenn man merkt sein Hund ist stur und das auch schon von Anfang an weiss, dann muss man ihn so konsequent wie nur möglich erziehen damit er nicht bissig wird.
Da kann man finde ich nicht von bissigen und vor allem doofen Rassen sprechen, die Erziehung ist das A und O beim Hund.
Finds echt ein bisschen lächerlich sofort von einem Hund auf alle zu schliessen.
Wenn bei manchen Menschen die Hunde ständig bissig sind dann liegts an der Erziehung.
Tschöö Maike

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Cocker

Beitrag von Maike »

Noch eine Frage an Rolf!!
Warum haben sie die Englischen Cocker gezüchtet wenn sie doch so bissig waren, dann doch bestimmt nicht weil sie diese so freundlich und niedlich fanden??!!!
Man sollte schliesslich mit keinem Hund züchten der auf irgendeine Weise aggressionen zeigt und wenn er bissig ist gehört das doch dazu.
War es also nur wegen dem Geld??? Irgendwas muss ihnen doch an den Hunden gelegen haben und sie jetzt als doof zu bezeichnen ist total respektlos und undankbar!! :roll:
Maike

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hatte aus Mitleid von einem Züchter zwei Englische Hündinen gekauft(total verdreckt,nicht sozialisiert usw),habe aber die beiden Hündinen sehr gut hinbekommen!Kaufte mir dann einen Schoko mit loh Rüden bei einem sogenannten *Starzüchter*,ein sehr sehr schwieriger Hund der mir die Freude an der Rasse *total* nahm!
Dieses Verhalten bei den Englischen ist einfach noch zu oft anzutreffen,nicht umsonst hat der Cocker den Ruf eines Beißers!
Charakterfehler und Schwächen sind züchterisch sehr schwer in den Griff zu kriegen (dauert Generationen),die *sogenannten* Züchter sollten sich mal etwas *mehr* mit Genetik und Vererbung befassen als nur auf Schönheit zu vermehren!!
Mit den Amis habe ich einfach einen Glücksgriff (bis auf die Haare)gemacht!
Es ist aber auch schlimm genug wenn Ich sehe wie die Amis auf den Ausstellungen zu *Showpüppchen* verkommen(pervers)!
Unsere gehen mit raus in den Stall,auf die Weiden und lieben Ihr *Artgerechtes* Hundeleben ohne Föhn und Haltung in Kennelboxen(damit ja nichts an die Haare kommt)!
AmiCocker for ever!! :D

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Du schreibst: Achtung vor der Kreatur haben!

DU hast aber leider absolut keine Achtung vor den Hunden!! Vermutlich hast du einfach nur Pech mit deinen E. Cocker gehabt! Ich kenne auch ein paar cocker und die sind wahnsinnig lieb und keineswegs bissig oder sonstwas!! :evil:
naja, etwas verärgert

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Laura
Kennst Du mich das Du so über mich Urteilst,bestimmt nicht!
Ich lebe hier in einem Land wo *Meinungsfreiheit* herscht und das solltet ihr einmal bedenken und auch danach *handeln*!!
Es ist natürlich so das es auch *genug* liebe Englische Cocker gibt,aber auch genug andere(das sind einfach Tatsachen)!
Ich mache dafür auch nur die Züchter *verantwortlich* die außer Ihre *Profilneurose* zu befriedigen an nichts anderes denken,es gibt aber auch *ordentliche* Englisch Cockerzüchter die wissen was Sie tun!
Ich kenne auch sehr viele Englische Cocker davon ist die hälfte einfach *schwierig* das sind Tatsachen und sollte man nicht schönreden!!
Dies hier ist aber ein Amiforum,geht doch ins Englische Cockerforum und schreibt Euch gegenseitig wie *süß* die Englischen *Schwollköpfe* sind ,ha ha!! :lol: Gruß Rolf

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Rolf
Sagmal weist Du eigendlich was Du für ein Dummes Zeug schreibst?
Du schreibst das Du aus Mitleid 2 Hündinen gekauft hast die in einem schlechten zustand waren.:(
Warum setzt Du diese beiden Hunde in die Zucht ein?:(
Ich selber besitze 2 Englishe und 2 Amis und muss sagen das die Amis grösse Sturrköpfe sind.
Meine beiden Eng.Cocker gehen perfekt in der Unterordnung und kein bisschen schwierig.
Die eine Ami Hündin auch (einfahrbig) .
Auch züchte ich Eng.Cocker und hab damit noch keine Probleme gehabe. Und kennen tu ich auche einige Cocker Besitzer und Züchter und auch von dort hab ich nichts gehört.
Nun überleg doch mal ob es bei Deinen Eng.Cockern nicht daher kommt das sie schlecht sozialisiert waren und schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Warum in Gottes Namen hast DU sie dann noch in die Zucht genommen???:(
Ach noch was meine Amis haben langes Fell, spielen genauso im Deck wie jeder andere auch . Und gehen trotzdem auf Ausstellung .
Aber leben in einem Kennel müssen sie nicht.
Nun Frag ich mich aber warum kaufst Du Dir einen Hunde der normal langes Fell trägt wenn es Dich stört und Du Ihn kurz schneidest :?:
Noch nee Frage Du züchtest doch auch Amis oder :?:
Wenn es so ist dann müstest Du ja Deine Hunde auch auf Ausstellung zeigen.
Wie bitte schön kannst Du da eine Gute Bewertung bekommen mit kurzem Fell :?:
Denn laut Standard muss der Ami langes Fell haben.

Einen schönen Sonntag
Tanja :evil:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Cockerspaniel“