American Cocker

Anonymous

Meinungsfreiheit???

Beitrag von Anonymous »

Hallo Rolf - Maike und Laura sprechen mir aus dem Herzen. Du verlangst für Dich Meinungsfreiheit. Das verlangt aber auch, daß man Achtung vor der Meinung anderer haben soltte. Du beleidigst statt dessen jeden, der eine andere Meinung hat, als Du.
Und - wenn wir einmal dabei sind: Du kannst Dich gar nicht genug beklagen, daß der Englische Cocker sooooooooooo schlecht sei, hast sie aber selbst gezüchtet. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Diese Deiner Meinung nach so häßlichen Köpfe haben sie doch schon gehabt - warum züchtest Du dann? Wegen Geld??? Noch schlimmer: Du beklagst Dich über das Wesen dieser zwei Hündinnen, nimmst sie aber in die Zucht. Auch wegen dem Geld??? "Züchter" wie Du haben dafür gesorgt, daß nicht einzelnen Hunden, sondern einer ganzen Rasse ein schlechter Ruf eingehandelt wurde. Solche Hunde gehören aus der Zucht ausgeschlossen, solche "Züchter" allerdings auch!!!!!!
Siggi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@An die wilden Weiber!
Ist ja ok wenn Ihr Euere Englischen Cocker verteidigt!!
Die Hündinnen die Ich hatte waren sehr nett und genau im Standard und auch ganz unkompliziert(hatte nur mit der einen einen Wurf)! Ich züchte sehr erfolgreich Pferde da muß ich mich nicht mit *profilneurotischen* Hundezüchtern rumärgern!
Hier fällt immer das Wort *Geld*,wer das *ordentlich* macht(Hundezucht) weiß das da nicht viel *Hängen* bleibt!?
Ich züchte nicht mit den Amis,weil Ich dieses *perverse* Geföhne und gebade niemals meinen Hunden *zumuten* würde,habe Sie immer schön geschoren,das gefällt den Hunden ausgesprochen gut!!
Meine Englischen Cocker waren alle(Hündinnen und Rüde) von *hochdekorierten* VDH Züchtern,der VDH sollte sich in Grund und Boden schämen solche Leute zu beherbergen!
Meine AmiCocker sind ausgesprochen liebenswert und total leicht und gut zu erziehen,bin schon mit Hunden aufgewachsen (verschiedenste Rassen) aber die AmiCocker haben mein Herz erobert!
Viel Spaß weiterhin mit Eueren süßen,schlauen,super Englisch Cockern!Ich möchte einfach keine mehr!!! Gruß Rolf :D

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Cocker

Beitrag von Maike »

Also hier bei uns im Ort gibt es auch Englische Cocker und das sind gut sozialisierte Hunde knurren und beißen keineswegs, und Rolf nochmal, Warum haben sie die Englischen gezüchtet wenn sie sie so hässlich finden, naja so kommt es zumindest rüber???
Sie sagen ja auch selber das ihre etwas schwierig waren und daran verurteillen sie jetzt eine ganze Rasse?? Hat sie zufällig einer mal so dermaßen gebissen oder warum?
Schlimm finde ich es übrigens auch das einige Hunde zu sehr auf Ausstellungen zu Modepuppen gemacht werden mit tonnen von Haarspray und so was, das ist ja meist bei Pudeln noch eher der Fall.
Aber es gibt ja auch noch Züchter die auf Ausstellungen gehen und dabei besser auf das wohl ihrer Hunde achten und nict auf ihr aussehen.
Bin übrigens davon überzeugt das es in jeder Rasse mal bissige Hunde gibt, aber das liegt nunmal an der Erziehung.
Haben sie denn mit den beiden Hündinnen gezüchtet, obwohl sie nicht gut sozialisiert waren und schlimme Erfahrungen machen mussten??
Maike

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Cocker

Beitrag von Maike »

Sorry habe den neuen Beitrag erst zu spät gesehen!
Also das mit dem geschoren werden ist ja nun auch nicht so schlimm, gerade im Sommer gefällt es einigen Hunden sehr gut, im Winter sollte das Fell natürlich wieder etwas länger sein :D
Ich vermute mal das jeder unterschiedliche Erfahrungen mit bestimmten Rassen gemacht hat, Rolf anscheinend schlechte, schade eigentlich.
Tja aber wie gesagt deshalb gleich eine ganze Raase als bissig und stur zu bezeichnen, ist doch wohl quatsch oder nicht???
Wenn mir jetzt ein Ami Cocker entgegenkommt und der mich beisst verurteile ich doch nicht die ganze Rasse, das wäre edoch dumm oder nicht?
Tschöö Maike

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

hi Rolf!
In der Tat: ich kenne dich nicht! Aber wie du hier pauschal über eine ganze RASSE urteilst gefällt mir garnicht!! Das nenne ich keine Achtung vor den hunden!!

Warum hast du deine aus mitleid gekauften E.Cocker in die Zucht gesetzt :?: :!: :?:
Kein Wunder dass du dann ein schlechtes bild hast!!

Und du sagst selbst dass es auch gute cocker züchter gibt!! Also verurteile nicht eine GANZE RASSE!!!!!

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Hi nochmal!
nebenbei gesagt: ich habe selbst keinen e.cocker und muss ihn somit auch nicht verteidigen aber ich finde es allgemein nicht sinnvoll eine ganze rasse zu verurteilen!!!
schönen sonntag trotzdem...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Maike
Die Hündinnen waren schon lieb(hab ja noch eine ,ist jetzt eine alte Oma),der *Übeltäter* war der Rüde,war der *eigensinnigste* Hund dem Ich je begegnet bin(stur,dominant,wollte immer seinen *Schwollkopf* durchsetzen),man hatte einfach keine unbeschwerte Freude an diesem Hund! Ist trotz unmengen Platz und Auslauf immer abgehauen und hat gewildert(traf irgendwann einmal auf einen Jäger der das *treiben* mit einem Schuß beendete),er hat bei mir (war der einzige) funktioniert nur Frauen und Kinder hat er nicht für *voll* genommen und auch schon mal gebissen! Meine erlebte Geschichte mit den Englischen ist ja nicht die *einzig*,man hört es ja immer wieder und öfters(ist leider so)!?
So,aber jetzt erzählt mir mal von Eueren Ami's wie die so sind??
Gruß Rolf :D

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Irre ich mich oder hast du diesen Rüden schon ausgewachsen gekauft?? Wenn ja ist es kein wunder!! Du weißt ja nicht wieviel erziehung er genossen hat!!!
Jedenfalls ist ein E.cocker kein schwollkopf wenn er gut erzogen ist :!: :!:
naja jeder wie er meint

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Cocker

Beitrag von Maike »

Dann gibt es jetzt also zwei unterschieliche Meinungen über den Englischen Cocker!! Da muss sich jetzt wohl jeder selbst sein bild über die Hunde machen, also von meiner Seite kann ich nur sagen das ich die Englischen als totale Schmuser erlebt habe.
Naja und Rolfs Rüde war ein sturer bissiger Cocker und seine 2 Damen lieb, na das ist ja schonmal was jetzt brauchen wir nur noch Millionen von anderen Besitzern die ihren Hund hier vorstellen und dnn können wir genau sagen was der Englische Cocker für einen Charakter hat. :P
Damit das klappt brauchen wir natürlich alle Cocker die es auf der Welt gibt sonst klappt das nicht :wink:
Ich bin gespannt was dabei herrauskommt, weil es kann ja sein das ich den Englischen Cocker falsch eingeschätzt habe und lasse mich gerne vom besseren überzeugen. :D
ich hoffe zumindest das jeder der einen Englischen hat gut mit ihnen zurecht kommt.
Gruß Maike

Hovi

COCKER

Beitrag von Hovi »

Darf ich dazu auch was sagen ?

Ich kenne auch einen E. Cocker. Und der Rüde ist ausser stur nur stur. Streit gab es nur an der Leine, aber wenn er frei war, (und nicht abhaute) war Ruhe. Er konnte/kann nie herkommen, wenn man ihm ruft, kann kein Sitz, Platz. Man muss ihn schon anbetteln, dass er etwas macht.

Aber ich glaube, sein Frauchen war schuld... Denn ich habe den alten :!: tauben und blinden :!: Herrn noch Pfote beigebracht... Also an der Dummheit scheiterte seine Erziehung sicher nicht....
Und Schmuser sind die Cocker ja sowieso! :wink:

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Cocker

Beitrag von Maike »

Soviel zum Thema Erziehung!! :D

Hovi

Beitrag von Hovi »

mhm... aber stur- das stimmt schon, aber mit Erziehung hätte man sehr wohl bei ihm was machen können.. aber es könnte mir ja egal sein......

aber der cocker ist wirklich herzig und süß

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hovi hat geschrieben:

aber der cocker ist wirklich herzig und süß

Da hast du recht! Und darum werden sie oft angeschafft-wie beim Beagle,die Welpen sind ja sooooo süß-und dann werden sie wegen Sturj´heit abgegeben! :angry: Ich kenne auch Cocker und ich muss sagen:
"Gehorsamkeitsallergiker"!!

Hovi

Beitrag von Hovi »

*LOL* also das habe ich auch noch nicht gehört !!! Gerhorsamskeitallergiker.... LLLLLLLOLLLLLLLLLL :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: :lol: :lol: :lol: Ja,diese Wörter sind echt zum Schiessen!

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Cockerspaniel“