Warum sind die Preise so unterschiedlich?

Cocker-Spaniel
Antworten
Mysz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2010, 20:36

Warum sind die Preise so unterschiedlich?

Beitrag von Mysz »

Hallo!

Wir haben uns nun so ziemlich entschieden, dass ein Cocker bei uns einziehen soll. Nun habe ich mit zwei Züchtern Kontakt gehabt und sehr unterschiedliche Preise gehört... Die eine hat nur einfarbige bzw. schimmelfarbene und will etwa 850€ für die Welpen. Die andere hat fast alle Farben und beispielsweise für rote zahlt man 1000€ und für Zobelfarbene 1200€. Wir tendieren vor allem zum Zobelfarbenen... :-) Warum sind die Unterschiede so groß? Eigentlich ist der Preis für uns nicht der ausschlaggebende Punkt, obs nun der eine oder der andere wird, sondern die "Liebe auf den ersten Blick". Dennnoch ist der Unterschied doch krass mit 350€ und dabei sind beide beim VDH... Hm... Wäre dankbar für Antworten, denn obwohl es diesen Thread schon gab, ist er doch schon drei Jahre alt und vielleicht hat sich ja was geändert...

LG und herzlichen Dank!
Mysz

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum sind die Preise so unterschiedlich?

Beitrag von Fladdermuus »

Preisunterschiede kommen immer vor.
Bei sehr günstigen Angeboten würde ich ebenso nach dem "Warum" fragen wie bei sehr gehobenen. Wobei ich bei 1000 - 1200€ eher einen Mittelwert sehe.
Die Cockerzüchterin wo ICH mich um einen Welpen bewerben würde nimmt glaube ich eher noch was mehr. Und ihre Welpeneltern zahlen es gern weil sie wissen das sie Qualität bekommen.

Vielleicht lässt der "teuerere" Züchter mehr als nur die Pflichtuntersuchungen machen. Füttert hochwertiger und bietet neben dem reinen Hund allein noch einiges mehr an Ausstattung/Infos.

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“