Hundesport mit Cocker

Cocker-Spaniel
Antworten

Macht ihr mit eurem Cocker Hundesport?

Ja
14
64%
Nein
8
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

cocker

Hundesport mit Cocker

Beitrag von cocker »

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr mit eurem Cocker Hundesport macht
und wenn ja was ihr macht.
Also mein Cocker Amigo und ich machen seit ca. 8 Monaten Dogdance und ab April machen wir dann auch Agility.

Viele Grüße Steffi und Amigo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo du...
ich mache mit meiner hündin lafe keinen Hundesport...
wir hatten eigentlich nie daran gedacht mit ihr hundesport zu machen...aber vl. kann sie nächstes jahr mit dem collie eines bekannten mit lernen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mit Tony mache ich Agility (just-for-fun) und gehe mit ihm zu Ausstellung (ja auch ein Sport).

Mit Tony und Xic zusammen fahre ich Rad, aber das ist quasi Spazieren-gehen-ersatz.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Merlin ist zwar ein Cocker-Mix, aber mit ihm machen ich THS und Agility, und ihm macht es richtig Spaß.
LG Esther

cocker

Beitrag von cocker »

Hallo!!
Also ich hatte vor fast einer Woche das erste Mal Agility mit meinem Cocker Amigo und ich muss sagen es hat super viel Spaß gemacht!!
Amigo hat den Tunnel super genommen (beim ersten mal hat er ein wenig gezögertn dann ging es aber super!!), ist super über die am boden liegenden Stangen gegangen und hat auch die Übung für die äußeren Aktionsradius gut gemacht (diese Übung wurde mit Spielzeug geübt).

Mittlerweile muss ich wirklich sagen bzw. feststellen:

JA, COCKER SIND FÜR HUNDESPORT DURCHAUS GEEIGNET!!!!!

Viele Grüße Steffi & Amigo :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Na dann wünschen wir euch beiden aber noch viel, viel Spaß dabei.

Bei uns gehts erst wieder los wenn ich mit meinen Prüfungen fertig bin, also erst nächsten Monat irgendwann wieder..... :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja klar, wir machen Agi , Fläche und Fährtensuche :D

Idefix

Beitrag von Idefix »

mein cocker ist agility-leistungssportler und hat auch schon viele preise mit nach hause gebracht!
es ist einfach ein rießen spaß!!
außerdem machen wir dogdancing, obedience, nasenarbeit, dummyarbeit und und und

Spirit
Junghund
Junghund
Beiträge: 75
Registriert: 6. Nov 2007, 14:05
Wohnort: Hirzel

Beitrag von Spirit »

Hallo Leute

Ja klar ich mach mit meinem Agility, BH, FH97

Im Agi starten wir seit Okt.06 im M3, waren an der WM-Quali (einziger Cocker am Start), und eben erst an der SM.

BH: diverse Prüfungen im BH1
FH97: leider erst eine Prüfung (zeitmangel) nun solls aber wieder ans üben gehen.

Ausserdem mache ich noch mit 2 Leasinghunden Agi (M2+S1) und ein Leasing-Cocker und - Field-Spaniel sind im Aufbau.

Gruss
Spirit

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“