agressiver cockerspaniel??

Cocker-Spaniel
Anonymous

agressiver cockerspaniel??

Beitrag von Anonymous »

hallo
soll mal was für meine freundin fragen, und zwar:
sie hat einen roten, 2 jahre alten cockerspaniel rüden, der 1. meine trächtigen und läufigen hündinen angeflogen hat, zweitens kann sie ihren hund nicht aufmuntern herzukommen, bzw. er denkt sich leck mich am Ar***. hat er mal den ball, kommt er einfach nicht mehr her.
also von meiner freundin.
viele grüße
und bitte um hilfe.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spaniels sind nunmal nicht die: ich mach immer was du sagst Hunde :evil: Die kommen wenn sie wollen und wenn nicht, na dann hörens plötzlich nix mehr :cool:
Kenn ich von meiner Hündin.

Und vielleicht ist er einfach nicht verträglich?
Meine Hündin mag auch nicht jeden Hund und fährt schonmal richtig hin wenn was nicht passt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja, das weiß ich.
aber es ist für einen rüden doch nicht normal, wenn der meine trächtige, und läufige hündin unterwirft.
außerdem knurrt der cocker meiner freundin sogar sie selbst an. ( nicht am futternapf, sondern dann, wenn sie ihn z.B. gerade anleinen möchte, auch wenn sie ihn schon ein dutzendmal unterworfen hat)
????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man unterwirft keinen Hund :???:
War sie mit ihm in der Hundeschule?
Meine Hündin lässt sich auch von mir nicht alles gefallen und murrt schon mal.
Und warum sollte ein Hund der zb. nicht immer verträglich ist, nicht eine trächtige oder läufige Hündin unterwerfen?
Wenn er nicht will, dann will er nicht!


Manche werden schrein, oh mein Gott ein roter Cocker mit solchem Wesen, der hat sicher die Cockerwut...

Naja ich glaubs nicht, die meisten Cocker sind einfach zerst verhätschelt worden und dann ists auch schon passiert...ist bei uns auch so...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man unterwirft keinen Hund :???:
wenn mich meine hündin anknurrt, dan wird sie unterworfen, auch am futternapf hat mich mein hund nicht anzuknurren, das ist ein Zeichen von Dominanzverhalten. ich habe meine hündin einmal unterwerfen müssen, dan war für sie klar, wer der rudelführer ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hundetussi hat geschrieben:
Man unterwirft keinen Hund :???:
wenn mich meine hündin anknurrt, dan wird sie unterworfen, auch am futternapf hat mich mein hund nicht anzuknurren, das ist ein Zeichen von Dominanzverhalten. ich habe meine hündin einmal unterwerfen müssen, dan war für sie klar, wer der rudelführer ist.
Naja ich halt davon NIX!

Schonmal daran gedacht, das es zb. auch hunde gibt die aus ANGST knurren?
Wenn man die dann Unterwirft, richtet man mehr schaden als nutzen an, aber naja egal!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich kann erkennen, wenn mein hund angst knurrt,
aber dieser cocker spaniel tut das garantiert nicht aus angst.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hundetussi hat geschrieben:ich kann erkennen, wenn mein hund angst knurrt,
aber dieser cocker spaniel tut das garantiert nicht aus angst.
Deswegen meine Frage, ob sie mit ihm in der HuSchu war?
Und wie sie ihn bis jetzt erzogen hat?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sie hat in salzburg mal so einen kurs gemacht 80euro 2-3 monate lang, und hat ihr überhaupt nichts geholfen.
an der leine ist ihr hund brav, aber ohne, da haut er ab und kommt freiwillig ( außer mit ball) nicht mehr her.
und wenn sie ihn dan einfängt, wenn er grad an ihr vorbeiläuft, knurrt und schnappt er.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hundetussi hat geschrieben:sie hat in salzburg mal so einen kurs gemacht 80euro 2-3 monate lang, und hat ihr überhaupt nichts geholfen.
an der leine ist ihr hund brav, aber ohne, da haut er ab und kommt freiwillig ( außer mit ball) nicht mehr her.
und wenn sie ihn dan einfängt, wenn er grad an ihr vorbeiläuft, knurrt und schnappt er.
*grinz* das könnte glatt meine Hündin sein ;)
Hat sie es schon mit Leckerchen training versucht? Spaniels sind ja verfressen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ihrer ist schon so fett, das man die rippen nicht mehr spürt :shock:
ihre mutter gibt ihm drei mal am tag fressen.
also ist er nicht so aufs futter mehr auf den ball.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hm, und wenn sie jetzt mal mit der Schleppleine trainiert und ihn wenn sie ihn herholt mit seinem Lieblingsball belohnt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

haben wir schon.
lange leine an der hose festbinden, hund herrufen, mit ball belohnen. kaum ist die leine weg, haut er wieder ab :angry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hundetussi hat geschrieben:haben wir schon.
lange leine an der hose festbinden, hund herrufen, mit ball belohnen. kaum ist die leine weg, haut er wieder ab :angry:
Wie lange habts denn mit der Schleppe geübt?
Ist halt schwer aus der ferne zu helfen, nochmal in eine HuSchu möchte sie nicht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich fahre normal zwei mal in der woche mit meiner mum auf den hundeplatz ( dienstag, samstag)
sie schämt sich so für ihren hund weil der nicht folgt, das sie nur dan unterordung geht, wenn keiner zusieht. ihr hund kann normal die komplete bh, nur wenn kein ball da ist, hat er keine lust, wenn er denn ball hat, haut er ab.
wir haben so ca. 3 tage mit der schlepleine geübt, mit erfolg, aber wie gesagt, ist die leine weg haut der dumme hund wieder ab. :angry:

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“