Cocker Spaniel bellfreudig?

Cocker-Spaniel
Antworten
schuby

Cocker Spaniel bellfreudig?

Beitrag von schuby »

Hallo Cockerfreunde,

ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr Cocker allgemein oder speziell
Eure eigenen Tiere ggü anderen Hunderassen als bellfreudig einschätzt?
Insbesonder zB zu Retrievern, Dalmatiner und Beagle.

Mir ist klar, dass es zum ganz großen Teil an der Erziehung der Hunde
hängt und das auch ein Unterschied zwischen Alarmgeben und Bellen
während des Alleinsein besteht. Aber einige Hunderassen (Hütehunde,
Terrier) sollen ja eher zum bellen neigen als andere Rassen.

Wie seht Ihr das beim Cocker?

Vielen Dank & Grüsse

schuby

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine 6 Jährige Hündin bellt nur dann, wenn sie jemanden sieht/hört!
Sie hört aber auf wenn man es ihr sagt, wenn sie andere Hunde beim Spaziergang trifft und sie unbedingt spielen will, dann bellt sie schonmal gerne!
Ebenso beim Ballspielen, aber auch da hört sie auf wenn man es sagt!
Sie bellt auch auf Kommando!
Also das sie mehr bellt als andere Rassen finde ich nicht =)

Benutzeravatar
Shaka
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 17. Apr 2006, 13:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englischer Cocker Spaniel
Mein(e) Hund(e): Nico

Beitrag von Shaka »

Mein Rüde bellt auch sehr selten. Also wenn es klingelt zb. bellt er nicht,hat er auch noch nie. Richtig bellen tut er auch nur als Spielaufforderung. Wenn ihm etwas komisch vorkommt,macht er eher so "bwww wuff" durch die Backen,dass is so lustig das Geräusch *lach*

Also ich würd nicht sagen,das Cocker bellfreudiger sind als andre Rassen,is mir zumindets noch nie aufgefallen bei denen die ich kenne :cool:

Idefix

Beitrag von Idefix »

idefix-also dieses jagdgequietsche schallt furchtbar! aber ansonsten bellt er nur selten oder auf kommando ;).
momentan habe ich meinen fünften cocker und kann berichten:
erste bellt,wenn sie aufgeregt ist----echt nervig!
zweiter, bellte wenig
dritte, bellte gar nicht,
vierter, weiß nicht ob er bellen kann :cool:
und Idefix wie oben beschrieben
mir sind auch von anderen leuten cocker bekannt und ich kann sagen: bellen oder nicht bellen....fiftyfifty! also wie du ja weißt,es ist teilweise eine sache der erziehung und teilweise kommt es einfach nur auf den hund an.
LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde sagen es gibt immer solche und solche.
Meine bellen nur wenn es klingelt (aber kein dauergekläffe) oder sie draußen was sehen.
Es hält sich in Grenzen.

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“