Sabbern?

Cocker-Spaniel
Antworten
Anonymous

Sabbern?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

ist vielleicht ne doofe Frage aber sie interessiert mich...sabbern cocker spaniels eigentlich doll???ich meine jetzt nicht nach dem trinken oder so sondern allgemein...

LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Hündin sabbert nicht, auch nicht nach dem trinken...da rinnt lediglich Wasser runter aber keine Sabber =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nein tun sich nicht
einfach schon aus dem Grund weil die lefzen nicht so weit runter hängen wie bei anderen Rassen.
Die Lefze liegt gut an und dadurch sabbern sie nicht.

Idefix

Beitrag von Idefix »

er sabbert nur wenn es warm ist und er seine lefzen schlaff herunterbaumeln lässt. ansonsten überhaupt nicht.
dafür ist es beim trinken ganz schlimm.... :angry: immer nach dem trinken kommt er zu mir und legt seinen kopf auf meinem schoß ab *grummel*.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sabbern kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
Irritierender find ich, dass bei jedem noch so kleinem Napf immer nochmal kurz die Ohren nach dem Trinken durch gezogen werden und dann nix wie ab auf meine Hose. Jaaa, wir lieben Cocker... ;-)))

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

meine beiden sabbern auch nicht

Idefix

Beitrag von Idefix »

oh bei unserer "alten" (alte cockerdame) ist mir aufgefallen, dass sie beim anblick von essbaren speichelfäden zieht. (wobei das eigentlich ganz normal für hunde ist).

J-u-l-e

Beitrag von J-u-l-e »

hi,

also meine beiden sabbern auch nicht...naja, die sache mit den ohren ist natürlich so eine sache...lach...die hängen wohl immer in jedem wassernapf. ob es nun ein napf für schlappohrenhunde ist oder nicht...erst das linke ohr, dann das rechte ohr, dann genüsslich trinken , ja und dann wird geschlabbert. :wink:

Benutzeravatar
Cockerline
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 18. Feb 2007, 17:01

Beitrag von Cockerline »

Bei meinem Cocker ist es so, dass er sabbert wenn er ne´heisse Hündin "in der Nase hat. Da sieht es bei anderen Rassen aber sicher genauso aus :P :P
Wir haben spezielle Langohrnäpfe, bei denen die Ohren nicht mit in´s Wasser/Futter reinhängen sollen, leider nimmt Gerry ein Ohr aber immer irgendwie mit rein.
Eine unmögliche Angewohnheit hat er allerdings:
er schüttelt sich immer nach dem saufen :redcard: , so das das restliche Wasser in den Lefzen manchmal an der Wand/Tür landet :headtowall: :headtowall: .

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“