Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

In was für einen Spaniel habe ich mich da verliebt?
https://forum.hundund.de/englischer-cockerspaniel/was-fuer-einen-spaniel-habe-ich-mich-verliebt-t34186.html
Seite 1 von 2

Autor:  BeagleMary [ 17.08.2006 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  In was für einen Spaniel habe ich mich da verliebt?

Huhu Fori's...

Ich war gestern mit Mann und Hund im Zoo Hannover... und was steht da 2 Reihen vor mir in der Schlange? Mein TRAUMhund :smug: Hach ich hab mich verliebt :lovemetoo:
Ich tippe, dass es eine Art Spaniel war, jedoch wenn ich jetzt so Fotos vergleiche bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Cocker war.

Also der Hund war etwa so hoch wie meine Mary, also etwa 35-40cm.
Er hatte rotblondes Fell, was jedoch nur an den Beinen leicht gewellt war, der Rest war glatt.
Die Ohren waren nur etwas länger als bis zum Kinn.
Ansonsten wirkte er Recht kompakt und halt so wie ein Cocker *g*

Habt ihr da irgendeine Ahnung?? Gibt es Cocker mit kürzeren Ohren?

Hach ich hätte ihn stehlen sollen... und ihm das gräßliche Halti wegreißen sollen....

Und: Gibt es so etwas wie Cocker-in-Not ?
Habt ihr da eine Internetadresse?

LG Ela

Autor:  Wauwau [ 17.08.2006 06:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja gibts: www.cocker-in-not.de oder www.cavaliere-in-not.de

Autor:  Anonymous [ 17.08.2006 08:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Meine Cocker Spaniel Hündin hat auch nicht so lange Ohren, und auch ein recht glattes Fell, bis auf die Beine! Und am Kopf (aber das rasieren wir immer :D )
Ich denke schon, dass es ein Cocker sein könnte (aus deiner Beschreibung her)

Autor:  jutta76 [ 17.08.2006 09:14 ]
Betreff des Beitrags: 

war es vielleicht ein Cavalier King Charles Spaniel
Bild

oder ein Amerikan Cocker??

LG
Jutta

Autor:  BeagleMary [ 17.08.2006 09:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu,

also ein Cavalier war es auf keinen Fall..

das hier kommt ihm schon SEHR nahe, nur das halt die Ohren kürzer waren, und der kleine hatte 'ne ganze Rute:
Bild

Die Farbe ist total schön *schwärm*
Ist das lockige eine Sache der Züchtung oder wird es einfach nur rausgebürstet?

@Tschutschimaus: Hast du deinen Cocker von einem Züchter? Falls ja, welchem? *g*


LG Ela


Quelle des Bildes: http://www.chiens.fr/images/races/

Autor:  jutta76 [ 17.08.2006 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

War es kein amerikan Cocker?
https://www.hundund.de/hunderassen/foto.php?img=270&r=201

Cavaliere gibts auch in rot (ruby):
https://www.hundund.de/hunderassen/foto.php?img=25254&r=337

LG
jutta

Autor:  Wauwau [ 17.08.2006 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber ein Clumber-Spaniel wirds nicht gewesen sein oder?
https://www.hundund.de/hunderassen/foto.php?img=18425&r=199

Autor:  BeagleMary [ 17.08.2006 10:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Uhaaa... neee, ein Clumber war es nicht :lol:
Und definitiv auch kein Cavalier. Die sehen ja ganz anders aus.

Scheint mir so langsam, dass es wirklich 'n Englischer Cocker Spaniel war.

Wobei ich gerade den unterschied zum amerikanischen nicht sehe, außer das in der Rassebeschreibung steht, dass der amerikanische sehr oft an Epilepsie etc leidet :/

Wobei ich ehrlich gesagt die Welpenzeit, so schön sie auch war, nicht nochmal mitmachen würde *g*
Aber erstmal sehen was der Freund sagt.... der findet ja Hüter besser :(

Autor:  Anonymous [ 17.08.2006 12:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Ich habe meine "Lara" über Kontakte von einem ungarischen Zücher bekommen! Beide Eltern waren Cocker Spaniels, aber meine Maus hat keine Papier. Ist also eine CS Hündin o.P. :D
Macht mir aber nix!

Bild

Da wir sie aus uNgarn haben, hat sie ein "Stummelschwänzchen", aber in Ö und D ist es ja inzwischen (zum Glück) verboten. Deswegen hatte dein "Traumhund" auch eine längere (gut befederte) Rute!

Autor:  Idefix [ 24.11.2006 07:59 ]
Betreff des Beitrags: 

meine lieblingsseite: http://www.cocker-hilfe.de/

Autor:  Anonymous [ 24.11.2006 08:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Viele Ausstellungscocker - siehe dein eingestelltes Bild- haben nicht wirklich solange ohren, sondern so langes Fell an den Ohren :evil:

Meine Cockerhündin hat zb. vor dem Frisör, auch immer lange Ohren, danach sinds um einiges kürzer :lol:

Ein richtig gepflegter Cocker hat nur an den Ohren und den Pfoten wellen, nicht am ganzen Körper!

Autor:  Idefix [ 22.07.2007 11:12 ]
Betreff des Beitrags: 

die ohren von meinem musste ich mal ganz kurz schneiden und da waren sie furchtbar kurz! das sah fast schon unproportioniert zum körper aus! :lol:

Autor:  sabine&elvis [ 06.12.2007 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  kurze ohren

Hallo!

Habe auch einen cocker. Früher hatte er an den ohren immer lange haare, jetzt muss ich sie ihm immer abscheren, da sonst die ohren zu schwer werden, und er eine entzündung bekommt.
Dadurch wirken die ohren natürlich wesentlich kürzer. Vielleicht war das bei dem cocki, den du gesehen hast, ja auch so.

Glg,

Sabine und Elvis

Autor:  Suffi [ 16.04.2008 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich denke das gleich wie die anderen..
wird wohl ein geschorrener cocker sein
warum gehst du nich mal ins tierheim und fragst nach?

Autor:  BeagleMary [ 16.04.2008 17:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Was hat denn das Tierheim damit zu tun? *kopfkratz*

Das ganze ist nun aber auch schon über 1,5 Jahre her und nicht mehr wirklich aktuell :cool:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/