passt ein cocker zu uns?

Cocker-Spaniel
Antworten
Anonymous

passt ein cocker zu uns?

Beitrag von Anonymous »

Hey
Meine Familie und ich überlegen ob wir uns evtl. einen Hund anschaffen sollten. Da wir alle Cocker lieben stellt sich jetzt nurnoch die frage ob ein Cocker für unsere Familie geeignet ist...
Denn wir sind alle morgens weg allerdings ist an ein bis zwei Tagen immer jemand zuhause und an weiteren zwei tagen kommt unsere Putzfrau (eigentlich schon fast eine gute Freundin) für 3-4 stunden.
Der Hund wäre also 1-2 mal die Woche für ca 6-7 Stunden und 2 mal 2 Stunden alleine... geht das???
Wenn ja habt ihr Tipps wie man mit seinem Hund in den Urlaub fahren kann?
lg julia

Alice

Beitrag von Alice »

Hi Julia!

Ich kann jetzt natürlich nur von meinem Hund ausgehen, aber 6-7 Stunden an einem Stück sind schon ganz schön viel, egal ob es ein Cocker oder ein anderer Hund ist. Meine Hündin ist von Montag bis Freitag maximal 2 Stunden täglich allein. Aber länger als 3 Stunden würde sie denk ich nicht aushalten, da würde sie dann irgendwann unruhig werden.
Ich würde mir dann vielleicht überlegen ob nicht jemand anderes in diesen 6-7 Stunden auf deinen Hund dann aufpassen kann.
Ich persönlich finde das schon zuviel wo der Hund allein wäre.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi!

also ich finde 6-7 Stunden auch sehr lange. Meine Hündin hält 4 Stunden aus, die muss sie so 4mal die WOche alleine bleiben. Im SOmmer ist sie im garten, sonst im Haus. Sie stellt nichts an (wenn sie alleine bleibt) und bellt dann auch nicht. Allerdings schau ich dass ich sie davor auslasten kann (langer Spaziergang). Danach geht sie gleich in ihr Körbchen und steht erst wieder auf, wenn wir heimkommen.
Von meiner Freundin der Hund bleibt 4mal die Woche 6 STunden alleine (im Garten mit Eingang in einer Bauernstube), sie geht aber davor auch immer ne große Runde spazieren und dann bekommt der Hund einen KAuknochen. da er im GArten ist, kann er zumindest sein Geschäft verrichten ohne sich etwas zurückhalten zu müssen...
Habt ihr einen Garten?
Vielleicht kann ja auch wer in dieser ZEit kommen spazieren gehen, damit der ZEitraum aufgelockert wird?
MFg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Hündin hält 6-7 Stunden locker aus, wenn sie davor und danach ausgelastet wird ;)
Aber ein Welpe hält halt anfangs sicher nicht solange durch

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hey
also wir haben einen garten aber keinen besonders großen...
vorher und hinterher würde ich natürlich einen spaziergang machen!
schonmal danke für die tipps es steht ja auch noch nicht sicher fest... wollte nur mal hören was ihr dazu sagt :) vllt können wir wirklich nachbarn oder so fragen ob sie uns helfen.
den welpen würden wir natürlich nicht solange allein lassen !
auf jeden fall danke
lg Julia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi
hab nochmal nahgerechnet... eigentlich sind es eher 5 1/2 Stunden die er allein bleiben müsste! macht das einen unterschied?
lg Julia

luna23

Beitrag von luna23 »

Also ich finde 5 1/2 Stunden ok, wenn der Hund langsam daran gewöhnt wird. Für mich persönlich liegt die Grenze bei max. 6 Stunden.Länger würde ich keinen Hund alleine lassen. Allerdings würde ich das regelmäßig auch erst ab frühestens einem halben Jahr machen, aber das ist meine persönliche Ansicht...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich find es auch OK,da meine auch gute 6-8stunden alleine sind.

Idefix

Beitrag von Idefix »

für einen welpen oder junghund ist die zeit wirklich zu lang!
aber wenn der hund größer ist, dürfte er es aushalten.
es ist nicht die optimalste haltung aber das erreicht man im seltensten fall :wink: (irgendwie muss man ja auch an geld kommen)

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“