mega Wimpern

Cocker-Spaniel
Antworten
Idefix

mega Wimpern

Beitrag von Idefix »

nun bin ich gerade drauf gekommen: was haben eure cockerle denn für wimpern? ide´s wimpern wachsen und wachsen, wenn man sie nicht ab und an mal abschneidet. die sind ja soooo lang! dadurch sieht er etwas aus wie ein mädchen!

J-u-l-e

Beitrag von J-u-l-e »

hallo idefix,

lach...ja, das kenne ich. eine meiner mädels hat auch "meterlange" wimpern und die muss ich auch schneiden zwischendurch. sie klimpert damit, als wären sie künstlich :D

die andere hat zwar recht lange wimpern, aber sie bleiben so wie sie sind.

meine sehen auch aus wie mädchen...aber sie sind es eben auch :wink:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Sparky hat auch so mega-Wimpern :lovemetoo:

Benutzeravatar
settergirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 627
Registriert: 30. Jan 2007, 15:06
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von settergirl »

Hallo

Afra hätte auch so lange Wimpern, aber der schneide ich sie immer kurz :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich schneide sie auch immer kurz, bevor sie doch mal im Auge hängen bleiben.

Mit der Zeit meine ich auch, das der Wuchs nachläßt, zumindest bei manchen Cockern.

volker

wimpern

Beitrag von volker »

Irgendwie sehen doch alle spaniel wie mädchen aus.. naja.

Unsere Pollie hat jedenfalls auch superschicke lange wimpern.. bisher allerdings wachsen sie nicht weiter und das mädel ist jetzt 16mon alt.

Unser Paul (18mon) wiederum hat keine solchen dinger, aber er wirkt trotzdem wie ein mädel.

Beide sind rötlich in der Farbe. Welche Farbe hat Deiner denn??

grüsse :waving:

Idefix

Beitrag von Idefix »

ich habe einen roten cocker

volker

wimpern--- sport--- bewegung

Beitrag von volker »

ja, rot, sorry hab ich übersehen :D
Nochwas zu Deinen aktivitäten mit Idefix: Klar der Cocker macht Ausdauersport, Agility 4Std Dauergassi 2std. ganz flott Radfahren usw. wirklich liebend gerne mit und ist dafür auch wirklich dankbar!! Aber unsere beiden sind dann auch schon mal mit 2std zufrieden und sind dann deswegen nicht gleich beleidigt... gottseidank denn nicht immer habe/n ich/wir die Zeit für all das.

grüsse :waving:

Alice

Beitrag von Alice »

Die Wimpern meiner Cockerhündin sind schon immer kurz. Was bei ihr aber gut aussieht, ist das das Fell am Kopf fast ganz schwarz ist und nur die Wimpern sind weiß. Find ich an ihr voll süß. :)

Idefix

Beitrag von Idefix »

@Volker: idefix ist sonst unerträglich. aber denke auch nicht, dass das das programm eines jeden tages ist! denn an dem ist nicht so.
auch ich brauche mal ruhetage :lol: die sind zwar selten aber dann auch intensiv :goldcup:

volker

Gassi

Beitrag von volker »

Dieses WE war bei uns ausnahmsweisse verlängert, da war mal richtig Ausdauersport und Bewegung drin. Unser Weibchen war jeden Abend fixundfoxi... hatte keinen bo... mehr. Dagegen der Rüde würde jetzt noch rennen. Der ist nicht kaputtzukriegen (will man ja auch nicht, grins)

Also wieder Fazit: Vollkommen unterschiedlicher Bewegungsbedarf.

Wenn unsere Wohnorte nicht so weit auseinanderliegen würden könnten wir mit Paul und Idefix ein 24std rennen veranstalten

cu volker

Idefix

Beitrag von Idefix »

hihi, das würde meinem cocker nur zu gut in den kram passen :lol:
hast du deinen cockerrüden auch aus einer arbeitslinie oder eher aus einer showlinie?
idefix kommt nämlich aus einer jagdlich geführten zucht....

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“