Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

mega Wimpern
https://forum.hundund.de/englischer-cockerspaniel/mega-wimpern-t46682.html
Seite 1 von 1

Autor:  Idefix [ 02.02.2007 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  mega Wimpern

nun bin ich gerade drauf gekommen: was haben eure cockerle denn für wimpern? ide´s wimpern wachsen und wachsen, wenn man sie nicht ab und an mal abschneidet. die sind ja soooo lang! dadurch sieht er etwas aus wie ein mädchen!

Autor:  J-u-l-e [ 02.02.2007 23:06 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo idefix,

lach...ja, das kenne ich. eine meiner mädels hat auch "meterlange" wimpern und die muss ich auch schneiden zwischendurch. sie klimpert damit, als wären sie künstlich :D

die andere hat zwar recht lange wimpern, aber sie bleiben so wie sie sind.

meine sehen auch aus wie mädchen...aber sie sind es eben auch :wink:

Autor:  frady [ 02.02.2007 23:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Sparky hat auch so mega-Wimpern :lovemetoo:

Autor:  settergirl [ 03.02.2007 20:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Afra hätte auch so lange Wimpern, aber der schneide ich sie immer kurz :)

Autor:  Anonymous [ 06.02.2007 10:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich schneide sie auch immer kurz, bevor sie doch mal im Auge hängen bleiben.

Mit der Zeit meine ich auch, das der Wuchs nachläßt, zumindest bei manchen Cockern.

Autor:  volker [ 13.02.2007 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  wimpern

Irgendwie sehen doch alle spaniel wie mädchen aus.. naja.

Unsere Pollie hat jedenfalls auch superschicke lange wimpern.. bisher allerdings wachsen sie nicht weiter und das mädel ist jetzt 16mon alt.

Unser Paul (18mon) wiederum hat keine solchen dinger, aber er wirkt trotzdem wie ein mädel.

Beide sind rötlich in der Farbe. Welche Farbe hat Deiner denn??

grüsse :waving:

Autor:  Idefix [ 13.02.2007 17:50 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe einen roten cocker

Autor:  volker [ 13.02.2007 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  wimpern--- sport--- bewegung

ja, rot, sorry hab ich übersehen :D
Nochwas zu Deinen aktivitäten mit Idefix: Klar der Cocker macht Ausdauersport, Agility 4Std Dauergassi 2std. ganz flott Radfahren usw. wirklich liebend gerne mit und ist dafür auch wirklich dankbar!! Aber unsere beiden sind dann auch schon mal mit 2std zufrieden und sind dann deswegen nicht gleich beleidigt... gottseidank denn nicht immer habe/n ich/wir die Zeit für all das.

grüsse :waving:

Autor:  Alice [ 17.02.2007 16:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Wimpern meiner Cockerhündin sind schon immer kurz. Was bei ihr aber gut aussieht, ist das das Fell am Kopf fast ganz schwarz ist und nur die Wimpern sind weiß. Find ich an ihr voll süß. :)

Autor:  Idefix [ 21.02.2007 15:20 ]
Betreff des Beitrags: 

@Volker: idefix ist sonst unerträglich. aber denke auch nicht, dass das das programm eines jeden tages ist! denn an dem ist nicht so.
auch ich brauche mal ruhetage :lol: die sind zwar selten aber dann auch intensiv :goldcup:

Autor:  volker [ 21.02.2007 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Gassi

Dieses WE war bei uns ausnahmsweisse verlängert, da war mal richtig Ausdauersport und Bewegung drin. Unser Weibchen war jeden Abend fixundfoxi... hatte keinen bo... mehr. Dagegen der Rüde würde jetzt noch rennen. Der ist nicht kaputtzukriegen (will man ja auch nicht, grins)

Also wieder Fazit: Vollkommen unterschiedlicher Bewegungsbedarf.

Wenn unsere Wohnorte nicht so weit auseinanderliegen würden könnten wir mit Paul und Idefix ein 24std rennen veranstalten

cu volker

Autor:  Idefix [ 22.07.2007 11:14 ]
Betreff des Beitrags: 

hihi, das würde meinem cocker nur zu gut in den kram passen :lol:
hast du deinen cockerrüden auch aus einer arbeitslinie oder eher aus einer showlinie?
idefix kommt nämlich aus einer jagdlich geführten zucht....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/