Die Futterfrage

Cocker-Spaniel
Antworten
volker

Die Futterfrage

Beitrag von volker »

Immer wieder neu gestellt, ganz altes Thema

Welches Futter für den Hund??? Im speziellen hier für den Cocker :gossip:

Teilt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen mit...

Lieben Dank im voraus! :waving:

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

gesundes Futter ist sicher keine Frage der Rasse.

Der natürlichen Ernährung eines Hundes am Nächsten ist die biologisch artgerechte Fütterung.

Bei den diversen Trockenfuttersorten und Fertignassfuttern gibt es genauso viele Meinungen wie Produkte, fürchte ich.

Falls du spezielle Infos zu Cockern suchst, solltest du mal im Forum der Cockerrettung reinschauen. Dort tummeln sich viele nette und kompetente Cockerfreunde. Informatives Forum mit Herz.

luna23

Beitrag von luna23 »

Also ich habe früher Marengo Trockenfutter gegeben und barfe jetzt. Schmeckt den Hunden super und ist die artgerechteste Weise, sie zu ernähren.

volker

futter.....

Beitrag von volker »

Sorry, blöde Frage: Barfe??

Danke! und Grüsse

volker

Re: futter.....

Beitrag von volker »

volker hat geschrieben:Sorry, blöde Frage: Barfe??

Danke! und Grüsse
ok, jetzt hab ich gegoogelt. alles klar.

Wo bezieht man am besten das Fleisch ect. Metzger?? und was sonst noch? kann man auch gelegentlich trofu geben falls einem die zeit abgeht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Spaniel Hündin, kriegt wie auch die anderen Korngold Lamm und Reis

luna23

Re: futter.....

Beitrag von luna23 »

volker hat geschrieben:
volker hat geschrieben:Sorry, blöde Frage: Barfe??

Danke! und Grüsse
ok, jetzt hab ich gegoogelt. alles klar.

Wo bezieht man am besten das Fleisch ect. Metzger?? und was sonst noch? kann man auch gelegentlich trofu geben falls einem die zeit abgeht?
Also im Moment kaufe ich das Fleisch noch im Futterhaus und Supermerkt. Bin aber auf der Suche nach einem Schlachthof hier in der Nähe. Wenn es mal nicht anders geht, kann man auch Trockenfutter geben. Falls deine Hunde das dann überhaupt noch anrühren :lol:

Benutzeravatar
Cockerline
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 18. Feb 2007, 17:01

Beitrag von Cockerline »

meiner frisst ALLES an Futter was ich ihm hinstelle!!!!!
Gib es eigentlich mägelnde Cocker :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ?

Also Gerry bekommt Rohfutter (BARF) und auch Trofu! Bin also "Teilbarfer".....

Zum Glück habe ich eine Firma in meinem "näheren" Umfeld gefunden, die Futterfleisch vertreiben. So fahre ich einmal im Monat dort hin und kaufe gefrostetes Fleisch und Kehlköpfe usw. :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ins Trockenfutter immer etwas Öl (bspw. Olivenöl) beimischen. Das ist sehr gut fürs Fell!

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“