Cocker Kastriert

Cocker-Spaniel
Antworten
volker

Cocker Kastriert

Beitrag von volker »

Brauche mal Eure Hilfe!

Wer von Euch hat einen kastrierten Cockerrüden, wie hat sich der Hund nach der Kastration verändert, was war der Grund für die Kastration ect ect...

Teilt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen mit.
Lieben Dank und Grüsse

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da ich ausschließlich Tierschutzhunde habe und Mehrhundehalter bin, kann ich keine unkastrierten Rüden halten.

Mein russ. Spaniel kam schon frisch kastriert und hat etwas stärkeren Fellwuchs. Mein Cocker-Spaniel Bommel hat keinerlei Veränderungen seit der Kastration von vor 17 Monaten :wink: .


Aber ich bin auch keine Rassestandard Fanatiker. :)

volker

Beitrag von volker »

vielen dank, da aber mein beitrag ja auch schon aus dem februar stammte bin ich auch so schon ein stück weiter... der junge ist jetzt 2 jahre alt und am letzten we ist dann auch die entscheidung gefallen ihn kastrieren zu lassen... hatte speziell bei der rasse halt irgendwie bedenken das er einfach nur fett und faul wird. da bei ihm dahingehend aber überhaupt keine anzeichen bestehen sondern er ständig auf jagd gehen will, immer öfter eigene touren unternehmen will und immer sturer wird und und und habe ich mich nun entschlossen ihn kastrieren zu lassen. denke man sollte nicht mehr länger warten. (zumal er im moment auch immer öfter mal meint er müsste sich mit anderen rüden anlegen was auch nicht gerade ohne ist ;-))

unser weibchen das wir haben ist von der tierhilfe schon sterilisiert geworden, danach noch geschoren und hat seitdem einen fellwuchs der wahnsinn ist.... und hat auch nicht mehr ihr glattes deckfell bekommen sonder sieht aus wie ein kuscheltier:-) aber das ist mir auch überhaupt nicht wichtig da ich mit den 'Rassestandards' nichts am hut habe... also jetzt... ab zum TA

grüsse :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Upps, habe nicht aufs Datum geachtet. :???:

volker

Beitrag von volker »

macht nix trotzdem danke, habe gerade termin gemacht :)

volker

Beitrag von volker »

Hallo, so heut früh ist es Ihm passiert...:-) die Hoden sind raus.. der ärmste ist noch ganz belämmert :-((

hoffe der junge macht sich gut, werde berichten :waving:

volker

Beitrag von volker »

So, jetzt sind ca. 6wochen vergangen und die Kastration war volkommen problemlos (auch mit der Heilung) verlaufen... Gewichtszunahme oder sonstige Veränederung bisher null. Der Hund wurde bisher nur wieder ein wenig anhänglicher und ist etwas leichter von geplanten Untaten abzurufen

:wink: :waving:

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“