augen problem / cocker spezifisch?

Cocker-Spaniel
Antworten
Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

augen problem / cocker spezifisch?

Beitrag von kkalks »

hallo,
ich soll für eine freundin nachfragen. ihr cocker (mittlerweile schon 12 jahre alt) hat phasenweise augenprobleme. rinnende augen, gelbe flüssigkeitsansammlung,...
sie will jetzt wissen: ist das ein cocker-problem? kann das auch eine allergie sein? weiß jemand etwas homöopathisches?
beim ta war sie schon, der kommt aber gleich mit den mega-hammern an medikamenten...
danke, :waving: kk

Benutzeravatar
settergirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 627
Registriert: 30. Jan 2007, 15:06
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von settergirl »

Hallo

Cocker hab leider Augenkrankheiten die erblich bedingt sind und auftreten können. PRA kann mittels Optigen jetzt getestet und ausgeschlossen werden. Bei Katarakt ist es leider noch sehr schwierig, weil es noch keinen Test gibt. Es tritt bei Cocker auch häufig Distichiasis auf, die zu Reizungen im Auge führen können. Meine ältere Hündin hat das leider.

Was es wirklich ist, kann nur der TA rausfinden. Es ist schwierig was zu sagen, ohne die Augen gesehen zu haben.

:waving:

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“