Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

augen problem / cocker spezifisch?
https://forum.hundund.de/englischer-cockerspaniel/augen-problem-cocker-spezifisch-t54969.html
Seite 1 von 1

Autor:  kkalks [ 31.05.2007 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  augen problem / cocker spezifisch?

hallo,
ich soll für eine freundin nachfragen. ihr cocker (mittlerweile schon 12 jahre alt) hat phasenweise augenprobleme. rinnende augen, gelbe flüssigkeitsansammlung,...
sie will jetzt wissen: ist das ein cocker-problem? kann das auch eine allergie sein? weiß jemand etwas homöopathisches?
beim ta war sie schon, der kommt aber gleich mit den mega-hammern an medikamenten...
danke, :waving: kk

Autor:  settergirl [ 31.05.2007 19:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Cocker hab leider Augenkrankheiten die erblich bedingt sind und auftreten können. PRA kann mittels Optigen jetzt getestet und ausgeschlossen werden. Bei Katarakt ist es leider noch sehr schwierig, weil es noch keinen Test gibt. Es tritt bei Cocker auch häufig Distichiasis auf, die zu Reizungen im Auge führen können. Meine ältere Hündin hat das leider.

Was es wirklich ist, kann nur der TA rausfinden. Es ist schwierig was zu sagen, ohne die Augen gesehen zu haben.

:waving:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/