Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

lange Haare auf dem Kopf?
https://forum.hundund.de/englischer-cockerspaniel/lange-haare-auf-dem-kopf-t60698.html
Seite 1 von 1

Autor:  Mimi83 [ 15.08.2007 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  lange Haare auf dem Kopf?

Hallo ihr Lieben,

immer wieder sehe ich Cocker die lange Haare auf dem Kopf haben. Sieht sehr seltsam aus. Letzte Woche auf der CACIB hab ich mir die Spaniels angeschaut und da hatte das kein Einziger. Ist das normal und wird weggeschnitten oder haben das nur Cocker die vermehrt werden?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!


LG Miriam

Autor:  Anonymous [ 15.08.2007 15:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei Ausstellungshunden wird das weggezupft ;)
Meiner Hündin wachsen die Haare auch immer wieder, manchmal werden sie gezupft aber normalerweise geschnitten =)

Autor:  Mimi83 [ 15.08.2007 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich rede ja nicht von ein paar Haaren, sondern richtig viel Haare die aussehen wie ein Haarteil. Und das ist echt normal?

Autor:  Anonymous [ 15.08.2007 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Mimi83 hat geschrieben:
Ich rede ja nicht von ein paar Haaren, sondern richtig viel Haare die aussehen wie ein Haarteil. Und das ist echt normal?


Ja das ist normal ;)

Autor:  Tamaraa [ 16.08.2007 14:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
also ich hab ein setter. Er wird ca. 6 mal im Jahr zum Frisoer gebracht, eben weil die Haare bei ihm bei den pfoten und am Kopf schnell wachsen. Er geht auh regelmaessig zur Ausstellung. Unsere Nachbarn haben cocker spaniel und ich hatte frueher 6 cocker spaniel. Also die Haare wachsen wie Menschen. Deshalb muessen sie regelmaessig geschnitten werden. Auf der Ausstellung sind die Koepfe der cocker spaniel alle gezupft weil es eben zum Rasse Standard gehoert. Wenn man eben nicht zum Frisoer geht und die langen Haare einfach wachsen laesst hat der ockcer auf einmal lange Haare :)) Ich persoenlich finds nicht schoen.
lg Tammy

Autor:  Tintifax [ 16.08.2007 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Meiner Hündin werden die Haare auch weggezupft! :D Sie hätte sonst auch so nen Schopf! gefällt mir aber nicht so gut.... :D
Aber ich kenne auch Besitzer, die würden diesen Schopf niemals "abschneiden" lassen, sagen, dass sei ein individuelles Kennzeicheen, gehöre zum Hund!

Autor:  Mimi83 [ 17.08.2007 10:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde es furchtbar hässlich, aber (sorry für die dumme Frage) tut das zupfen dem Hund nicht weh?

Autor:  Anonymous [ 17.08.2007 10:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Mimi83 hat geschrieben:
Ich finde es furchtbar hässlich, aber (sorry für die dumme Frage) tut das zupfen dem Hund nicht weh?


nicht wirklich =)

Autor:  volker [ 30.08.2007 09:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Der haarschopf ist durchaus normal und wird wg. Rassestandard blabla geschnitten.

:???: :waving:

Autor:  Julia [ 11.12.2007 18:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Warum sonst noch, Andreas? :)

Autor:  makita [ 11.12.2007 18:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Sowas gibts vereinzelt auch beim Münsti... sieht eigentlich niedlich aus (wenn man nicht ausstellen will :wink: ).

Autor:  Julia [ 11.12.2007 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Achso, dankeschön, Andreas.

Ich find spärlicher auch viel schöner. :evil:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/