Wie finde ich einen geeigneten Rüden zur Deckung?

Cocker-Spaniel
Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Moehnchen

:goldcup: :goldcup: :goldcup:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

:blush:

Spanielteam

Re: Wie finde ich einen geeigneten Rüden zur Deckung?

Beitrag von Spanielteam »

Dannu hat geschrieben:Bitte fallt doch nicht alle direkt wieder über die Themenstarterin her!

Ich habe mal was fett gedruckt:
Kira2010 hat geschrieben:Wir haben vor, unsere Cockerlady decken zu lassen. Jetzt stellt sich uns die Frage, wie kommen wir an einen geeigneten Rüden? Unser Hündin hat einen Stammbaum und der Rüde sollte auch einen haben. Desweiteren ist sie black and tan und im Wurf sollten auch Welpen in der Farbgebung dabei sein. Kann man das überhaupt beeinflussen?
- das macht mir nicht den Eindruck als wolle hier jemand gedankenlos vermehren sondern es fehlt einfach das Hintergrundwissen!

Vielleicht könnte man ja über pn mal Telefonnummern tauschen und ein sachliches Gespräch führen :wink:

ich find net das hier über wenn hergefallen wurde

als vor Jahren die erste Deckanfrage für meinen Rüden kam
war der erste Ansprechpartner für mich die Züchterin des Rüden
und kein Forum

Dannu

Beitrag von Dannu »

Nun ja, aber es ist auch noch keiner als seriöser Züchter geboren worden, schließlich hat jeder mal ahnungslos angefangen und wir wissen doch alle das es genug Verbände gibt die genau solche ahnungslosen Menschen mit offenen Armen empfangen...

Also sollten wir, die wir uns so gerne "seriöse" Züchter nennen diesem Leuten nicht die Türe vor der Nase zuschlagen nur weil sie (im Moment) noch keine Ahnung haben sondern lieber in Ruhe aufklären - oder zumindest FREUNDLICH erklären, wo sie sich mal informieren können.

Aber was solls, im Zweifelsfall hat sie per pn schon einen Deckrüden "mit Papieren" angeboten bekommen... :(

Spanielteam

Beitrag von Spanielteam »

Dannu hat geschrieben:
Aber was solls, im Zweifelsfall hat sie per pn schon einen Deckrüden "mit Papieren" angeboten bekommen... :(
oder auch ohne

ich kenn das zur genüge

"is doch nix bei kann er doch mal kurz drüber "
:headtowall:

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“