Welche Bürste für die Pflege des Cockers?

Cocker-Spaniel
Antworten
Benutzeravatar
Power-Dog
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 23. Jan 2007, 20:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Galgos, Mischling
Mein(e) Hund(e): Laky, Lucas, Rapido
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Welche Bürste für die Pflege des Cockers?

Beitrag von Power-Dog »

Ich möchte euch Cocker-Besitzer gerne fragen welche Bürste(n) und Kämme man so für die regelmäßige Pflege eines Cockers benötigt. Wo muss überall gebürstet werden und wie oft? Reicht da auch diese ganz normale Zupfbürste, oder braucht es mehrere spezielle Kämme bzw. Bürsten? Wenn ja, bekommt man sie im Fressnapf auch oder nur im Internet wie etwa bei Zooplus?

Danke schon mal!

Benutzeravatar
Pebbles-die-1.
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 3. Jun 2007, 12:51
Wohnort: OWL

Re: Welche Bürste für die Pflege des Cockers?

Beitrag von Pebbles-die-1. »

Hallo,
also wir haben:
2 Kämme wo ich ein Gummiband durchgeflochten habe, 1 Zupfbürste und Fingerlinge aus Gummi um das Kopfhaar zu zupfen.
Ich kämme/bürste ihn täglich. Achten muss man besonders auf die "Achseln" und an den Ohren (auch zum Kopf hin). Die beiden Stellen filzen bei uns am schnellsten....
LG pebbles

Benutzeravatar
Guki
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 21. Jul 2008, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürste für die Pflege des Cockers?

Beitrag von Guki »

Ich besitze zwar keine Cocker, dafür zwei andere kleine Fellmonster.
Ich habe viele Bürsten und Kämme probiert und irgendwie war nie das Richtige dabei.
Dann habe ich mich doch durchgerungen mal richtig Geld für eine Bürste auszugeben und habe mir eine von der Firma Les Poochs gegönnt......ich habe es nie bereut.
Diese Bürste geht super durch das Fell, auch an leicht verfilzten Stellen, sie ziept und piekst nicht. Ein echt tolles Teil.
Für die Unterwolle habe ich noch einen speziellen Striegel, allerdings ohne Messer. Auch damit bin ich super zufrieden.

LG Gundi, Jerry Lee und Ruby

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“