Cocker und radfahren?

Cocker-Spaniel
Antworten
Benutzeravatar
bibisasel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2009, 21:49
Wohnort: Hamburg

Cocker und radfahren?

Beitrag von bibisasel »

Hallo!

Sagt mal, wäre ein Cocker Spaniel in der Lage, mit am Rad zu laufen? Ich kenne mich mit der Rasse noch nicht aus und lese mich gerade mal etwas ein. Es geht nicht um 30km Strecken, sondern um gemütliche kleinere Ausflüge mit dem Rad.

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Cocker und radfahren?

Beitrag von citta »

Halöle,

Habe selbst ne Cocker hündin und die läuft (mit pausen) 2- 3 std am Rad und hat mächtig spass dabei.

Aber am Anfang sollte man es nicht übertreiben und nur kleine Runden fahren und es dan nach und nach steigern.

:waving: Citta

Tintifax
Junghund
Junghund
Beiträge: 72
Registriert: 15. Apr 2007, 13:54
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Cocker und radfahren?

Beitrag von Tintifax »

Hi!

Cita: Läuft dein Cocker mit Leine am Rad oder ohne?
Ich frag nur, weil ich auch eine Cocker Hündin hab, die irren Jagdtrieb hat, die würd mir sicher ohne Leine "abpaschen" :) Dabei macht Radfahren ohne Leine viel mehr Spaß ....

Lg

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Cocker und radfahren?

Beitrag von citta »

Sie hat zwar auch einen ausgeprägten Jagdtrieb, aber beim Radeln kann ich sie dennoch ableinen, da sie dann eher schaut das sie dann mir nicht abhanden kommt. Bin ich ohne Rad unterwegs läuft sie an der Schlepp oder manchmal an der Flexi.

:waving: Citta

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“