Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Cocker und radfahren?
https://forum.hundund.de/englischer-cockerspaniel/cocker-und-radfahren-t94729.html
Seite 1 von 1

Autor:  bibisasel [ 16.07.2009 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Cocker und radfahren?

Hallo!

Sagt mal, wäre ein Cocker Spaniel in der Lage, mit am Rad zu laufen? Ich kenne mich mit der Rasse noch nicht aus und lese mich gerade mal etwas ein. Es geht nicht um 30km Strecken, sondern um gemütliche kleinere Ausflüge mit dem Rad.

Autor:  citta [ 20.07.2009 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cocker und radfahren?

Halöle,

Habe selbst ne Cocker hündin und die läuft (mit pausen) 2- 3 std am Rad und hat mächtig spass dabei.

Aber am Anfang sollte man es nicht übertreiben und nur kleine Runden fahren und es dan nach und nach steigern.

:waving: Citta

Autor:  Tintifax [ 28.07.2009 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cocker und radfahren?

Hi!

Cita: Läuft dein Cocker mit Leine am Rad oder ohne?
Ich frag nur, weil ich auch eine Cocker Hündin hab, die irren Jagdtrieb hat, die würd mir sicher ohne Leine "abpaschen" :) Dabei macht Radfahren ohne Leine viel mehr Spaß ....

Lg

Autor:  citta [ 31.07.2009 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cocker und radfahren?

Sie hat zwar auch einen ausgeprägten Jagdtrieb, aber beim Radeln kann ich sie dennoch ableinen, da sie dann eher schaut das sie dann mir nicht abhanden kommt. Bin ich ohne Rad unterwegs läuft sie an der Schlepp oder manchmal an der Flexi.

:waving: Citta

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/