Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Das Mottchen :waving:
Sei gegrüßt :wink:

Eva

Beitrag von Eva »

Hey nun auch meine Münstdame...

Danka
Bild

Bild

Rettungsmünsti
Bild

Bild

Glg Eva

mups
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2007, 19:57

Beitrag von mups »

Hallo! :waving:

Habe auch zwei Kleine Münsterländer! :cool:
Basco, Braunschimmel, 7 Jahre, und Blanka, 4 Jahre alt!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bitte die Bilder maximal 640 Pixel breit einstellen!

Schneehexe-XY

Hallo an alle, bin auch ein Münstimädchen

Beitrag von Schneehexe-XY »

Hi bin neu hier in diesem Forum. Ich heiße Akira, bin inzwischen 19 Wochen alt und vor 10 Wochen bei meiner neuen Familie eingezogen, die da aus Herrchen und Frauchen besteht.
So jetzt versuche ich mal ein Bild einzustellen, mal schauen, ob´s klappt, wenn ja, gibt´s noch mehr:

Mit 9 Wochen am Abholtag:
Bild
Zuletzt geändert von Schneehexe-XY am 7. Mär 2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Schneehexe-XY

Beitrag von Schneehexe-XY »

Supi, es hat geklappt, also wie versprochen noch mehr Bilder...

Mit 11 Wochen... einer ihrer Lieblingsplätze... vor dem Kaminofen

Bild

Mit 13 1/2 Wochen nach dem Welpenkurs...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bitte die Bilder maximal 640 Pixel breit einstellen!

Mit 16 Wochen erster Besuch bei meinen Eltern im Schwarzwald. Ein Herz und eine Seele mit dem 11 1/2 jährigen Schäferhundrüden meiner Eltern...

Bild

Mit 17 1/2 Wochen bei einem Ausflug im Spessart...

Bild

Ein aktuelles Foto muss ich erst noch raussuchen und bearbeiten, kommt aber demnächst auch...

Nando1234

hallo

Beitrag von Nando1234 »

hallo ich habe auch einen klm
Nando
Nando ist ein sportlicher Rüde, er macht alles mit .Aber seine Liebnisbeschäftigung ist einen Dummy oder ein Futterbeutel zu holen.
Er baggert auch mit seinen 2 Jahren schon heftig .
:D
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von Nando1234 am 20. Aug 2008, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nando1234

hallo

Beitrag von Nando1234 »

das sind ihr ja tolle bilder

Nando1234

;

Beitrag von Nando1234 »

Nando
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
der ist was zu groß der stock
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Nando und seine kleine Juanita
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:lol:

Adolph

Beitrag von Adolph »

Hallo,

ist zwar ein alter Thread, aber ich kann uns ja dennoch mal vorstellen.

Durch unsere mehrfachen Aufenthalte im Jahr auf nem Bauernhof und früheren Hunde sind wir auch Münsti-Fans. Unser Adolph ist nun 6 Monate:

Bild

ich bin morgens mit ihm und anderen Hunden 2 Stunden unterwegs- zum Nachmittagslauf muss ich ihn dann meist überreden seltsamerweise;-)

Er hat einen ausgerpägten Jagdtrieb (ist ja unterschiedlich, ich kenne eine Münsti-Hündin, welche gar keinen hat, da laufen die Hühner vor ihrer Nase rum) und er ist sowohl in einer Welpengruppe als auch im Unterricht (Einzel und auch Gruppe) bei einer Jägerin. Er soll zwar nicht zur Jagd, aber über diese Ausbildung wird er kontrollierbar bzw. der Jagdtrieb. Damit isser erstmal bis zur Prüfung ausgelastet, danach möchte ich irgendwas weitermachen in Richtung Maintrailen oder so....wir bekommen aber auch jede Woche "Hausaufgaben" auf ;-) und ich übe täglich mit ihm.

Ansonsten sind wir eine Family mit 8jähriger Tochter und ich muss sagen, dass ein Münsti einfach nur super kinderlieb ist und als Famileinhund geeignet, wenn man ihm Auslauf bietet und auch ein "Hobby" ;-)[/img]

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Ich heiße dich und deinen supersüßen Adolph herzlich Willkommen in der Runde :) Viel ist hier aber nicht los mit "unserer" Rasse :lol:

Manni25884

Re: Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Beitrag von Manni25884 »

Vorstellung meiner "Dame":

Bild

Bild

Bild

und ein aktuelles :D 10 Welpen !! :lol:
Bild

Nero 1

Re: Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Beitrag von Nero 1 »

Hi ,

obwohl ich Schimmel nicht so mag ist deine wirklich sehr hübsch.

IngaMünster
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2015, 20:16
Hunderasse: Kleiner Münsterländer
Mein(e) Hund(e): Inga

Re: Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Beitrag von IngaMünster »

Dann wollen wir uns auch mal vorstellen. :D
Unsere Inga ist mit einem jahr und 4 Monaten noch ein richtig junger Hüpfer. Wobei die Münstis glaube ich nie alt werden. Im Haus ist sie eine ganz entspannte, draußen würde sie am liebsten jeden Stein genau erkunden. Mit der Erziehung läuft es soweit prima. Jagdtrieb hat sie erstaunlicher Weise fast gar nicht. :freu: . Neben ausgiebigem schnuppern hört es auch schon auf. Und wenn sie mal hetzt lässt sie sich auch meist zurückrufen. Allein bleiben kann sie gut. Momentan versucht sie aber oft alle Regeln aufs neue auszutesten :???:
Da meine Bilder von der Pixel Anzahl zu groß sind kann ich noch kein Bild hochladen. Weiß jemand von euch ob man die Bilder hier entsprechenden anpassen kann?

Viele Grüße Inga und Familie

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Beitrag von regi »

Hallo und willkommen,
In Sachen Jagdtrieb drücke ich Dir die Daumen, allerdings kann der noch kommen. Erst wenn Inga über 2 Jahre alt ist, weisst Du, wie ambitioniert sie ist.
In Sachen Bildrr bin ich ein DAU und kann Dir leider nicht helfen.
Gruss
regi

IngaMünster
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2015, 20:16
Hunderasse: Kleiner Münsterländer
Mein(e) Hund(e): Inga

Re: Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Beitrag von IngaMünster »

Hallo! Danke für die Antwort regi.
Mit den Bilder klappt es leider immer noch nicht. :(
Inga ist inzwischen eineinhalb und mit dem jagdtrieb hat sich zum Glück nicht viel geändert. Die Nase bleibt aber schon längere Zeit am Boden.
Hoffentlich lässt es sich die nächste Zeit, besonders nach dem zweiten Jahr immer noch so gut kontrollieren. Bis dahin werden wir immer weiter Abruf und die sonstigen Kommandos üben :)

Lg IngaMünster

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“