Ist Coffee ein Münsterländer?

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Anonymous

Ist Coffee ein Münsterländer?

Beitrag von Anonymous »

Coffee kommt aus einem Tierheim in der Türkei, und wir sind davon ausgegangen, dass er eine Mischung aus Setter und Windhund ist. Ich hab mal ein paar Fotos von ihm online gestellt, und würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.

Ist Coffee ein Münsterländer (Kleiner, Großer...???) bzw. wieviel davon kann man (rein optisch) an ihm erkennen? Ich versuche gerade möglichst viel über ihn herauszufinden, um seine Verhaltensweisen evtl. besser verstehen zu können.

Die Fotos stehen hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Danke schon mal an alle "Münsterländer-Experten"!
Viele Grüsse von Helga.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn ein Münsti dabei war, dann ein Kleiner Münsti, wegen dem braunen Fell =)

Eventuell Münsti x Windhund

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Ich würd sagen Münsterländer/Border Mix!

LG
jutta

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich sage auch Münsterländer/Border Mix.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Ich würde auf was ganz anderes tippen. Insbesondere die Standfotos haben mich eher an einen HSH denken lassen. Ich würde mal auf einen Border / Akbash-Mix tippen, allerdings scheint er von der Größe her eher nach dem Border zu geraten. Wie groß ist Coffee denn und wie alt etwa? Auf jeden Fall ein sehr hübscher Hund, würde mir auch gefallen.

LG
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Coffee ist jetzt geschätzte 2 1/2 Jahre alt und Schulterhöhe so ca. 65 cm hoch. Hab mir grad ein paar Akbash-Fotos angeschaut, ist glaub das ist gar nicht so abwegig, was die ganze Statur betrifft (den Kopf jetzt mal ausgenommen).

Vom Wesen her hat er eher keine HSH-Ambitionen. Er ist noch ziemlich verängstigt allem Neuen gegenüber, egal ob Mensch oder Hund, ihm macht noch vieles große Angst. Aber in seiner gewohnten Umgebung mit seinen Bezugspersonen fühlt er sich superwohl (wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist :D ).

LG,
Helga

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Na ja, dann käme das ja schon hin. Mit 65 cm übersteigt er ja doch deutlich die Border-Größe :D. Wie bereits geschrieben, hat sein Körperbau und vor allen Dingen auch die Körperhaltung etwas typisch HSH-mässiges. Kann man irgendwie schlecht beschreiben.
Er ist wirklich ein richtig hübscher Kerl.

LG
Martina

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

Hi

da hast du aber einen sehr schönen Hund !

Ich habe selbst einen KLM deshalb würde ich sagen das da kein Münsti
drin steckt.
Eher ein Podenko-Border Mix,fur einen Münsterländer ist er zu kräftig.

Liebe Grüße Jessy

Nando1234

Beitrag von Nando1234 »

da ist ein Borderkoli drin :D

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“