Rassekrankheit?

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Anonymous

Rassekrankheit?

Beitrag von Anonymous »

Hallo! Ich habe einen Kleinen Münsterländer der jetzt 6 Jahre alt ist. Er hatte vor zwei Monaten ungefähr die erste Op hinter sich. Er hatte hinten am Rücken ein Geschwulst von einem Golfball groß. Der wurde erfolgreich entfernt. Nur jetzt hat er seit einer Woche das nächste Geschwulst, aber diesmal hinter den Rippen. Hat die Rasse irgendeine Anfälligkeit für irgendwas? :cry:
Wäre lieb wenn ihr mir was schreiben könnt. Danke. Liebe Grüße Nadine

Benutzeravatar
Lunasol
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 22. Feb 2005, 12:53
Wohnort: Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunasol »

Würde gerne helfen, aber ich glaube, da solltest du im Münsterländerforum mal fragen!
MfG
<Lu

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Rassekrankheit?

Beitrag von Manuelarico »

Hallo
Also mein KLM ist auch 6 Jahre alt, und ich kenne auf viele Münsterlender aus dem Forum und Privat,ich bin Tierarzthelferin und kann dir sagen das es da eigentlich keine Rasse krankheit giebt die in diese Richtung geht.

Hast du den Knoten untersuchen lassen was es für ein Gewebe ist???

Würde mich mal interessieren

binneu

Beitrag von binneu »

hallo,also erstmal müsste man wissen was für eine geschwulst das ist...aber aus meiner erfahrung..meine alte münsterländer hündin hatte ein lipom an der stelle gehabt (fettgeschwulst). das ist nichts schlimmes. man operiert es eigentlich nicht, da sie nicht stören, aber halt immer wiederkommen, wenn man sie wegschneidet. eine bekannte hatte auch eine münsterlänederhündin, die an ähnlicher stelle ein lipom hatte.also noch mal nachfragen beim teiarzt und wenn es ein lipom ist nicht wieder wegschneiden;-)

binneu

Beitrag von binneu »

vielleicht freuen andere sich beim stöbern über solche hinweise... vielleicht haben sie ähnliche probleme :waving:
i

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“