Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Anonymous

Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo!!!!! Ich finde das bei meiner Lieblingsrasse im Forum nichts los ist und das möchte ich versuchen zu ändern. Stellt doch eure Münstis kurz vor. (Name, Alter, Charakter, Lieblingsbeschäftigung, ev Foto, ..)Bin neugirig wie viele wir zusammen kriegen.
Lg :waving:

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Das is meine "Pflegemünstidame" Anka

Bild

Anka is nun schon fast 9 Jahre halt und turnt und hüpft herum als wäre sie grad 1 Jahr alt geworden :shock: :lol:
Das erklärt schon mal viel. Denn wenn es nicht im Impfpass stehen würde, würde uns keiner glauben dass die Maus schon so alt ist.
Sie spielt furchtbar gern mit meinem Tibi Rüden. Auch wenn er schon bewegungslos am boden liegt zieht sie ihm noch am ohr, könnte ja sein dass er doch noch spielen will! :lol:
Anka ist sehr lernfähig aber auch nicht immer ein einfacher hund. Sie geht beim training hoch wie ne rakete und man is bei ihr sehr gefordert sie ein wenig runter zu nehmen bevor sie umfällt :???: . Anka will nämlich immer alles 100%ig machen und wenn sies nicht schafft schimpft sie mit ihr selbst (verbellt sich selbst und hüpft herum) :P
Aber unser großer Flummi kann auch anders. Sie is ebenso sehr verschmust und anhänglich. Auch wenn sie durch ihre Größe oft etwas grob is :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Total süß :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tja irgendwie hat dieses Thema nichts gebracht :cry: :cry: Schade!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Vivien,

klar hat dein Thema was gebracht. :D

Der kleine Knuddel ist ja echt süß.
Wem gehört er denn?

Auch Anka ist ja wirklich eine ganz süße!
Sieht so richtig kess aus, guckt wie unser Hund. :D

Dann will ich ihn mal vorstellen.
Das ist meine Rübennase Danny

Bild

Finde bei Gelegenheit sicher noch ein besseres Foto ohne Sand, waren aber dieses Jahr viel am Strand... :D

Also Danny ist ein 7 jähriger Rüde und hat ein wahnsinniges Temperament. Auch er wird immer für viel jünger geschätzt, benimmt sich ebenfalls wie ein einjähriger Hund.
Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb aber auch einen sehr ausgeprägten Hang zum Wachhund.
Ich nenne ihn immer meinen Beschütz-mich-Hund. :)

Er ist ein toller Familienhund und sehr geduldig mit unseren Kindern.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das er irgendwann nicht mehr da ist...

LG
pebble

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Hallo auch ich babe einen Münsti Rüden er ist jetzt bald 7 Jahre alt und wird so zwischen 8 Monaten und 1 Jahr geschätzt. Nicht einmal der Richter auf der Ausstellung hat mir das geglaubt.
Er ist super Verschmusst und ein Kasperl durch und durch er iat auch nict tot zu Kriegen eben ein echter Wildfang :goldcup:
Aber auch der beste HUnd der Welt ich möchte ihn am liebsten niiiiiiiiiiie wieder hergeben.
Das mit dem Jagdtrieb haben wir super im Griff weil er nicht so Triebstark in der hinsicht ist .

Einmal Münsti immer Münstie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schön, dass noch wer geantwortet hat!!!! Wie ist es bei euren Süßen Erziehungsmäßig??? Wie klappt das Alleinsein??? Ich möchte einfach ALLES wissen :wink:

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Hallo

Also wir sind mit der Erziehung eigentlich gut zurecht gekommen, er gehorcht wirklich gut. Obwohl wir in keiner Hundeschule waren ( er ist eben ein wahrer Schatz).

Das mit dem Alleine bleiben ist auch kein Problem !!

Aber die Erziehung von einem Münstie verlangt vom Hundeführer schon viel konsequenz und ausdauer, danach hat man dafür dann einen perfekten HUnd. :wink:

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

Hallo,
auch zu unserer Familie gehört ein kleiner Münsterländer! Dixi ist eine knapp 6jährige superliebe und verschmuste Münsterländerin.
Sie ist im Hause total ruhig, aber draußen dreht sie auf wie ein Junghund. Sie hat zwar einen großen Jagdtrieb, aber man kann sie inzwischen trotzdem fast überall ohne Leine laufen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Hallo Petra schön das du auch hir bist und wir uns ausgerechnet hir treffen.
(kennen uns aus dem KlM-Forum) :waving: :waving:

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

Hallo Manuela,
habt ihr euren Schau-Erfolg noch gebührend gefeiert?

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Oh ja das haben wir !!!!

Ich warte schon ganz gespannt auf die nächsten Schau-Termine aber es sind im moment leider noch keine geplant.

Und bei euch ? wie schaut es da mit der nächsten schau au für deine beiden? :waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jetzt hab ich doch noch 4 süße Münsterländer kennengelernt. Das freut mich total!!!

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

@Manuela,
wir werden erst einmal pausieren. Da Donja gedeckt worden ist, wollen wir erst einmal abwarten.
Hast du schon einen neuen Termin für eine Schau?

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

@ Petra nein Leider noch nicht :???:

Aber das mit deiner Donja finde ich toll Herzlichenglückwunsch für die Kleine wann ist es denn bei ihr soweit :D

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“