Mögen Münsterländer Wasser ?

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Anonymous

Mögen Münsterländer Wasser ?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe hier einen Pflegehund. Ihr Name ist Amita. Ich bekomme jetzt Anfragen und die Leute möchten wissen, ob sie gern ins Wasser geht. Da sie aber erst seit 2 Tagen hier ist und zudem noch gestern kastriert wurde, kann ich dazu nix sagen. Ich scheuche sie bei dem kalten Wetter eh nicht ins Wasser.
Also meine Frage an Rassekundige: Sind Münsterländer geeignet für Wasserarbeit, d.h. gehen sie gern schwimmen ?

Hier ist sie:

Bild

LEG
Peffi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo,und guten abend um auf deine frage zu antworten ob münstis wasser mögen kann ich nur mit antworten ,sie lieben es .ich habe selber einen 4 jahre alten münsterländer die ja auch zum apportieren von enten eingesezt werden , :wink: selbst kaltes wasserkann ihn nicht erschrecken :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber jeder, der einen Münsterländer hat, muss sich doch bei der Frage totlachen.
Meinen Hund AUS dem Wasser zu kriegen, nachdem er das allererste Mal geschwommen war, ist wenn überhaupt das Problem.

Wir machen einen Spatziergang und ein paar hundert Meter, bevor wir an so 'nem Tümpel angekommen sind, fängt der Hund (sie ist mittlerweile fast zwölf) an wie blöd zu rennen, wehende Ohren, wehender Schwanz *platsch* Patschnasser Hund kommt zurückgerannt, macht zehn Meter vor mir kehrt, rennt zurück und geht wieder in die Pfütze.
Und wenn ich dann endlich da bin, werd ich solang genervt, bis ich Stöckchen schmeiße, der dann apportiert wird. Ungefähr unendlich oft. Da kann der Hund nicht zu müde für seiin. Nie.

-> Münsterländer = Wasserratte


Ach ja, "kaltes Wetter" und "Hund ins Wasser scheuchen": Mein Hund geht im Winter schwimmen, so er nicht-zugefrorenes Wasser findet, alles klar?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: Also ich habe manchmal echt ein Problem wenn ich mit meiner Kira in der nähe von Wasser spazieren gehe, die springt da sofort rein und will nicht mehr raus!! [/b]

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Also Amadeus' Freundin Cora LIEBT Wasser und ist immer sofort drin :wink:

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“