Allgemeine Rassekrankheiten?

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Anonymous

Allgemeine Rassekrankheiten?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ihr :)
Wir sind sehr interessiert an kleinen Münsterländern. Hier gibt es zwar schon einen Thread in dem es über Rassekrankheiten geht, doch leider nur über eine bestimmte.

Ich wollte mal fragen, welche Krankheiten bei Münsterländern sehr häufig auftreten? Oder ob überhaupt welche häufig auftreten?

Danke schon mal! :waving:

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

Hi wir haben auch einen KlM er wir jetzt im Februar 2 Jahre,wir kennen einige KLM und ich habe noch nie gehört das es irgendeine bestimmte Krankheit bei dem KLM gibt!
LG Jessica

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

... da kann ich mich nur anschließen. Bei den kleinen Münsterländern gibt es zum Glück noch keine rassetypischen Erkrankungen.
Unsere Dixi ist unser 2. KlM. Ihre Vorgängerin und auch sie haben den Tierarzt nur zum Impfen oder nach Verletzungen gesehen.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Es gibt auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] einen Erbkrankheitenrecher - da kann man sich die typischen Erbkrankheiten von Hunderassen anzeigen lassen. Vielleicht hilft das ja weiter?
Ansonsten einfach mal ein paar Züchter kontaktieren, bei guten Züchtern wird man auch ehrlich über die typischen Rassekrankheiten aufgeklärt.
Liebe Grüße

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

Hi,
das ist ja echt schön das man sich bei "Fressifressi" über Erbkrankheiten schlau machen kann,bringt einem aber wenig wenn man einen KLM besitzt!Den gibt es dort nämlich nicht!
LG Jessy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich weiß nur, dass man bei Jagdhunden aufpassen muß, dass sie nicht zu lange hetzen oder rennen, weil bei diesen Hunden der plötzliche Herztot öfters vorkommt. Aber sonst ist mir eigentlich auch nix bekannt.

lg
Alex :cool:

Anonymous

kleiner Münsterländer

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich habe eine ganz liebe kleine Münsterländer-Mix Hündin "Trixi" die bis jetzt noch nie krank war (am 12.10.2006 wird sie 2 Jahre alt!). Habe auch noch nie von besonderen Krankheiten gehört bei Münsterländern! Schade finde ich es, daß man im Allgemeinen wenig über Münsterländer lesen kann - ich finde zumindest immer sehr wenig. Da meine Trixi mein/unser erster Hund ist, habe ich am Anfang immer versucht etwas über die Rasse zu erfahren, aber nur durch unsere Hundeschule konnte ich mich schlau machen!!!
Aber auch dort ist sie die einzige kleine Münsterländer-Mix-Dame.
Trixi ist eine begeisterte Sprinterin, wir haben im Frühjahr mit Agility angefangen und auch ansonsten ist sie lerngierig ohne Ende!!! :wink:

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“