Brauche bitte mal Eure Hilfe

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Anonymous

Brauche bitte mal Eure Hilfe

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute,

habe Lago nun seit Oktober 2005 aus dem TH. Er ist nun 3 Jahre alt. Meine TA meinte, es wäre Border, KLM und Aussi drin.
Einen Border und Aussi kenne ich. KLM haben wir hier bisher keinen.
Der Border fängt die Frisbi und hütet sie dann meistens. Der Aussi bringt den Ball auch wieder zurück.
Lago rennt sehr gerne den Sachen nach, legt sich aber meistens sofort hin oder auf halben Weg zu mir und kaut dann auf dem Ball rum und wenn andere Hunde einen Ball haben will er den auch.
Er bällt die anderen an und so hat er dann 2 Bälle auf denen er dann rumbeißt.

Ist sein Verhalten nun eher als Jagtrieb zu sehen, denn hüten tut er sie ja nicht wirklich, oder.

Wir machen auch Agility und sonst ist auch alles Bestens nur ich weiß nicht richtig, wie ich mit Ihm spielen soll..

TSD Dank für Eure Ratschläge !
Schönen Gruß...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir haben unserem Münsti das Apportieren nie so richtig beigebracht. Es ist halt immer jemand zu ihr hingegangen und hat ihr das Ding (Ball, Stock, was auch immer) abgenommen. Oder sie hat die Sachen ein paar Meter vor dich hingelegt.
Das wir "das Ding" werfen wollte sie immer, also wäre apportieren beizubringen vielleicht sinnvoll gewesen, aber mittlerweile ist sie fast 12 und dazu ist es einfach zu spät.... :)

Na ja. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt in irgendeiner Weise geholfen hat, aber so macht das unsere.

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“