Wie beschäftigt ihr eure Münstis?

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Nero 1

Wie beschäftigt ihr eure Münstis?

Beitrag von Nero 1 »

Hi,
was macht ihr so Täglich mit euren Münstis?
Wird irgendeiner Jagdlichgeführt?
Bei uns steht appotieren radfahren und schwimmen auf dem Tagesplan! :D
Habe letztens eine Frau mit Münsti im Wald getroffen die war total begeistert das wir unseren lose laufenlassen können? Ihrer würde sich direkt eine Fährte suchen, ist das bei euern auch so?

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

Hallo :waving: keiner da ??????!!!!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Also ich spiele ca zweimal die Woche Frisbee mit Luna. Zu Hause mach ich immer mal wieder Tricks oder Suchspiele. Manchmal beschäftige ich sie auch mit diesem Holzspielzeug. Das macht sie auch mit Begeisterung!
Einmal die Woche fahr ich zur Hundeschule, im Moment mach ich einen Clickerkurs. Danach möchte ich gerne noch apportieren machen und Nasenarbeit. Find das nämlich super, wenn der Hund einem das Handy oder sonstiges bringen kann (ohne drauf rum zu kauen).

Joa, draußen mach ich Antijagd-Training mit ihr. Im Moment noch meistens mit Schleppleine, was schon super klappt. Ab und zu lass ich sie mal laufen oder die Leine schleifen. Ich möchte nämlich, dass mein Hund in absehbarer Zeit ohne Leine laufen kann und abrufbar bleibt! Bin auch auf einem guten Weg dahin :-) Zu Hause schläft Luna ziemlich viel, ist also ganz gut ausgelastet, würd ich sagen. Ab und zu kommt sie auch mit mir zum Stall.

LG Steffi

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

Hi,
ich denke auch das du da auf einem guten Weg bist mit der Schleppleine, haben wir auch so gemacht und es klappt echt super! Ich muß dazu sagen wir hatten eine gute Hilfe meine Schwägerin ist Jägerin! Wir benutzen das Wort HALT und dann setzt er sich blitzartig hin,egal ob ein Hase oder Reh
daher läuft! Apotieren macht echt sehr viel Spass er holt uns sogar die Schuhe! Nero ist zu Hause auch super ausgelassen er schläft sehr viel!
LG Jessy

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“