Kleiner Münsti ohne Jagd- und Hundesport?

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Aber ich kenne ein paar Jäger, die den Münsterländer jagdlich führen und nebenbei macht die Frau eben Schutzdienst, Agility oder dergleichen.
Ein paar?
Das glaub ich nicht!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich weiss dass diese Rasse sehr sensibel ist ;-)
Denn auch meine Maus ist sehr sensibel. Sobald man mit der Stimme etwas strenger ist, kommt sie geduckt, obwohl ich sie nie grob angefasst habe. Allerdings habe ich sie aus zweiter Hand mit 12 Wochen bekommen.
Im Grunde ist sie aber total brav und einfach zu erziehen ;-) und noch dazu sehr lernfähig und auch manchmal eine kleine falsche Schlange und versucht uns Menschen gegenseitig auszuspielen. Aber soweit haben wir sie im Griff ;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Cathleen hat geschrieben: Ein paar?
Das glaub ich nicht!
Und doch ist es so.
Vom einem jäger ist der Münsterländer vor einem halben jahr leider verstorben im stolzen Alter von 15 Jahren.
Ich würde meine Maus nicht im Schutzdienst führen, wie schon gesagt, ich halte davon nichts. Da mach ich lieber etwas jagdliche ausbildung und weiss, mein Hund ist glücklich

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

KleinerMünsterländer hat geschrieben:
Cathleen hat geschrieben: Ein paar?
Das glaub ich nicht!
Und doch ist es so.
Vom einem jäger ist der Münsterländer vor einem halben jahr leider verstorben im stolzen Alter von 15 Jahren.
Ich würde meine Maus nicht im Schutzdienst führen, wie schon gesagt, ich halte davon nichts. Da mach ich lieber etwas jagdliche ausbildung und weiss, mein Hund ist glücklich
hääää!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was hä??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was hä??

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Ich wollte nur korrigieren, weil du in deinem ersten Beitrag den Schutzdienst als Auslastungsmöglichkeit genannt hast. Nicht das einer auf dumme Gedanken kommt :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja eben weil es so viele machen.
Und in unserer ortsansässigen Hundeschule ist auch einer.
Naja...bei uns wird aber schutzdienst nicht grob gearbeitet sondern hauptsächlich auf positive Bestärkung ;-)
aber das ist eine andere geschichte und das soll hier keine diskussion oder streit werden.
Ich mach es nicht, heisse es auch nicht gut und passt ;-)

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Schutzdienst über positive Berstärkung :headtowall:

Schreib doch einfach gar nichts statt so einen Müll, nachher glaubt das noch jemand!

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

makita hat geschrieben:Allgemein Jagdhunde eigenen sich für diesen Sport nicht wirklich, am ehesten sicher noch der DD :wink:
der weimaraner wohl auch - angewölfte mannschärfe. und sehr geeignet für schutz. nur wollen die meisten "stehohr-besitzer" das nicht wahr haben... soll aber kein angriff auf stehohren sein!!!

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

Cathleen hat geschrieben:Schutzdienst über positive Berstärkung :headtowall:

Schreib doch einfach gar nichts statt so einen Müll, nachher glaubt das noch jemand!
halt Dich mal ein bißchen im zaum... Du mußt hier nicht so "rumbrüllen" - und ja, es gibt etliche, die schutz über motivation arbeiten und nicht über zwang

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

kkalks hat geschrieben:
Cathleen hat geschrieben:Schutzdienst über positive Berstärkung :headtowall:

Schreib doch einfach gar nichts statt so einen Müll, nachher glaubt das noch jemand!
halt Dich mal ein bißchen im zaum... Du mußt hier nicht so "rumbrüllen" - und ja, es gibt etliche, die schutz über motivation arbeiten und nicht über zwang
Wie soll das gehen?
Wer redet von Zwang?
Ich rede nicht von irgendwelchen Korrekturen, sondern vom Schutzdienst und der ist von Seitens der Hundestimmung nicht positiv bestärkt!

Und ich brülle nicht, ich schreibe!
Warum sollte ich brüllen :???:

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Cathleen hat geschrieben: Ich rede nicht von irgendwelchen Korrekturen, sondern vom Schutzdienst und der ist von Seitens der Hundestimmung nicht positiv bestärkt!
Genau das meinte ich vorhin, diese Stimmung ist absolut nix für den Münsti, um mal wieder weg vom Schutzdienst und hin zum Münsterländer zu kommen. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab doch gesagt, ich würde es mit meiner Maus nie machen. Wo also liegt das Problem ? Und wenn andere Leute das machen, geht mich das nichts an. Ich habe aufgehört, mich in die Hundeerziehung anderer Leute einzumischen, weil das nichts bringt und zwar wirklich rein gar nichts. Man ist nur hinterher immer der/die dumme und diese Zeiten sind bei mir vorbei.
Ich habe meinen Hund, den ich zu versorgen habe, dem ich ein schönes Leben bereiten muss und werde weil ich das will und alles andere interessiert mich nicht.
Ich bin hier hergekommen, weil ich mich über Kleine Münsterländer austauschen will, nicht um mich mit anderen zu streiten :???:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

kkalks hat geschrieben:
makita hat geschrieben:Allgemein Jagdhunde eigenen sich für diesen Sport nicht wirklich, am ehesten sicher noch der DD :wink:
der weimaraner wohl auch - angewölfte mannschärfe. und sehr geeignet für schutz. nur wollen die meisten "stehohr-besitzer" das nicht wahr haben... soll aber kein angriff auf stehohren sein!!!
machst du mit deinem schutzdienst?

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“