Mal eine Frage...

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Anonymous

Mal eine Frage...

Beitrag von Anonymous »

... kann man den kleinen Münsterländer eigentlich vom Wesen und Bewegungsdrang mit dem Golden Retriever vergleichen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich meine damit auch, ob man den kleinen Münsterländer auch ''nur'' als Familienhund (d.h. ohne Jagdarbeit) halten kann.

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

Hi,
mein Mann und ich sind auch stolze Besitzer eines kleinen Münsterländers! Mit einem Retriver kannste diese Rasse auf keinen Fall vergleichen! Selbst wenn du einen sehr agielen Retriver erwischt! Der Arbeitsdrang geht in eine komplett andere Richtung! Einmal nicht hingeguckt und die Hundenase klebt an einer Fährte! Aber durch Beschäftigung des Hundes kann man das vermeiden! Beim Retriver hingegen brauchst du nicht ständig ein Auge draufhalten!

LG Jessy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke... dann ist ein Golden wohl die bessere Wahl für mich. Ich kenne zwar einen Münsterländer, aber da müssen die Besitzer wohl ''Glück'' gehabt haben, denn das ist eigentlich ein ganz ruhiger... naja vllt ist das ja eine Ausnahme.

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

Das kann sein! Aber eigentlich sind die Münstis alle sehr lebendig!
Haste die schon einen Hund angeschaut? Möchtest du einen Welpen oder einen aus dem TH?
LG Jessy

Hier kann man übrigens unsern Münsti sehen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir hatten einen Goldi als Familienhund, jetzt habe ich einen kleinen Münsterländer und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zumindest was die Lebhaftigkeit angeht.
Goldie bewegte sich nur wenn nötig und Münsti wirbelt immer herum, sind/waren aber wohl auch beides Extremfelle :lol: .

Benutzeravatar
8Pfoten
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2006, 21:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 8Pfoten »

Wir haben auch eine kleine Münsterländerin (6Jahre) und einen Leonbergerrüden (1Jahr) und ich kann sagen der Münsterländer ist ein TORNADO unter den bewegungsfreundlichen Hunden.
Superlieb,absolut kinderfreundlich,mega-verspielt,anhänglich und sehr schmusebedürftig(aber nur abends).

Überschrift:POWER OHNE ENDE --- UND DANN DAS GANZE NOCH MAL,WEIL ES SO SCHÖN WAR !!!

Für uns eine super Kombination.Unsere Finja ist die Sportministerin unseres Leos.Sie sorgt mit Leichtigkeit dafür,das er nicht faul und träge wird.

Abschliessend möchte ich Retriever (bitte Retrieverbesitzer - nicht böse sein) und Münsterländer in etwa so vergleichen:

Windstille - Wirbelsturm
Baldrian - Extasy(mind. 1Kilo)
Rüdiger Hoffmann - Otto Waalkes


Viele Grüsse,8Pfoten

Nando1234

;

Beitrag von Nando1234 »

Mit einem Münsterländer muss man schon arbeiten .
Ist ja klar. Außerdem - einmal Jagdhund...immer Jagdhund.Es gibt sicherlich Hunde, bei denen der Jagdtrieb weniger ausgeprägt ist, aber er bleibt vorhanden.
Also ein Retriver mit einen Münsti vergleichen,das klappt nicht.
Die Beiden sind ganz unterschiedlich.

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“