An die Münsterländerhalter

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Anonymous

An die Münsterländerhalter

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich wollte fragen, was euch eigentlich genau an dieser Rasse, bzw. eurem Hund fasziniert ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schade, dass sich hier niemand dafür interessiert :cry:

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Hallo,werd mal bissl was schreiben.Also bei uns zieht hoffentlich noch dieses Jahr ein Welpe ein.Mich fasziniert das lebhafte Temperament,dias will to please,die schnelle Lernfähigkeiten,die Freundlichkeit,die Fähigkeiten u.Anlagen sowie das Äußere Erscheinungsbild des Kleinen Münsterländers.

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Will to please ist so ne Sache... einige wenige habens, viele eher nicht.

*Kurz rüber ins Körbchen guck* Ich liebe die fröhliche Art, das Temperament, die Vielseitigkeit, die flauschigen Ohren, die bernsteinfarbenen Augen, die Ausdauer und Geduld, teilweise die Selbständigkeit, den Arbeitswillen, die Sensibilität und ihre große Klappe :lol:

Nie mehr ohne Münsti :P

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Na das sind ja mal Schmeicheleien an deine Cora :-)) Ich dachte,das will to please ist bei allen Münstis ausgeprägt,aber ist ja auch nicht so schlimm.

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Also eher nicht. Ich sag mal so, für Leckerchen macht Cora fast alles, ist darüber super zu motivieren... aber mit will to please im eigentlichen Sinne hat das ja nicht viel zu tun :wink:

Dennoch lässt sich super mit ihnen arbeiten, wenns auch manchmal nerven kostet.
Ihr werdet viel Freude haben, da bin ich mir sicher :cool:

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Jagut,wenn sich der Hund aber motivieren lässt,dann reicht das ohne hin zum arbeiten,find ich.Das will to please ist ja dann ein Pluspunkt,aber es geht auch ohne,oder nicht?

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Klaro...
Wir kommen super zurecht, hat aber auch seine Zeit gebraucht. Der Münsti muss erst lernen, dass es Spaß macht, etwas mit dir zu machen. Ist die Schwelle geschafft, dann kommt man sehr schnell voran.

Also bei uns hat es eine Weile gedauert, bis Cora draußen Lust hatte, etwas mit mir zu machen. Jetzt ist es schon viel besser geworden, auch wenn manchmal noch die Umgebung siegt :lol:

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Und wie vermittel ich dem Hund das,das es Spaß macht mit mir zusammen zu arbeiten?Spielen zwischendurch,belohne,was noch?Abwechslung,...

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Ja, man muss auch schon ein bissl penetrant sein und sich zum kasper machen :lol:

Mit dem Spielen immer aufhören wenn es am Schönsten ist (fällt echt schwer, hilft aber tatsächlich).

Kannst ja mal im Münstiforum gucken, was es da für tipps gibt. Findest aber sicher auch hier viel.
Meist geh ich mit vollem Rucksack los :lol: damit ich Cora ein interessantes Programm bieten kann.

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Ich hab immer eine Umhängetasche dabei,wo halt alles rein kommt zum gassi gehn,sehr praktisch :D Kommst du heut im Münstiforum in Chat um 8?Beim spielen,pusche ich den Hund da nicht zu sehr hoch?Ist doch dann sicherlich schwierig,den Hund wieder runter zu bekommen um weiter arbeiten zu können.

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

elisa hat geschrieben:Ich hab immer eine Umhängetasche dabei,wo halt alles rein kommt zum gassi gehn,sehr praktisch :D Kommst du heut im Münstiforum in Chat um 8?Beim spielen,pusche ich den Hund da nicht zu sehr hoch?Ist doch dann sicherlich schwierig,den Hund wieder runter zu bekommen um weiter arbeiten zu können.
Nein, eigentlich nicht. Sobald der Hund ruhig ist, bekommt er Bestätigung ( was anfangs auch wieder das spielzeug sein kann). Hunde sind nicht blöd, sie lernen recht schnell, wann Konzentration sein muss und wann nicht. Außerdem wird die Abreit bald Belohnung genug sein :cool:
Ich muss dann mit Cora noch unsere Radstrecke bewältigen... denke nciht, dass ich im Chat sein werde. Mal schaun, wann ich wieder da bin :wink:

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Wieviele km fahrt ihr heut abend?

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

8km. 4hin und 4zurück... unterwegs wird an einigen Teichen pausiert, damit ´Madam planschen kann. Da sind wir gut 2 2/1 h unterwegs. mache auch gleich los :)

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Na dann wünsch ich euch beiden mal viel spaß :waving:

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“