Hilfe

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
Nando1234

Hilfe

Beitrag von Nando1234 »

Mein KLM bellt immer wenn es glingelt und langsam geht mir auf denn
nerven .dieses gebelle :angry:
Könnte mir einer ein tipp geben.

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Hallo

also es giebt ein paar möglichkeiten die erste die ich ausprobieren würde ist den Hund zu desensibilisieren d.h. das du jemanden vor die Tühr stellst der dann immer wieder klingelt, und du in der zwischen zeit den Hund ignorierst oder wenn er gleich zur Tür rennt den Hund auf seinen Platz schickst das ganze mchst du so lange bis es dem HUnd zu blöd idt ständig zur Tür zu rennen und zu Bellen.
Das würde ich so ca. 10 bist 15 min am tag machen!!!

oder du besorgst dir ein antibell Halsband

wenn du mit beiden sachen nicht zurecht kommst solltest du in einer HUndeschule um Rat fragen ich würde dann aber eine nehmen die zu dir nch hause kommt.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Hilfe

Beitrag von Moenchen75 »

Nando1234 hat geschrieben:Mein KLM bellt immer wenn es glingelt und langsam geht mir auf denn
nerven .dieses gebelle :angry:
Könnte mir einer ein tipp geben.
Wie reagierst du denn selber wenn es klingelt?
Ich nehme mal an, dass du sofort zu Türe gehst und aufmachst. Das registriert dein hund natürlich und schließt daraus, dass an der Türe was tolles passieren muss, weil du ja sofort da hin gehst beim klingeln. Also verknüpft der Hund das Klingeln mit großer Aufregung seinerseits.

Diese Verknüpfung kannst du wieder "löschen" indem du, wie bereits geschrieben, mit einer Hilfsperson arbeitest. Die HP drückt die Klingel und du reagierst einfach nicht, weder aufs Klingeln noch auf den Hund, das solltet ihr ein paar mal üben, am besten jeden Tag bis der Hund ganz ruhig bleibt wenns klingelt, dann könnt ihr üben, dass sobald der Hund ruhig bleibt, du auch wirklich zur Türe gehst und (wenn er dann immernoch ruhig ist) auch öffnest. Das kann auch in Einzelschritten erfolgen wenner doch noch unruhig wird wenn du zur Türe gehst. Und immer kräftig für gewünschtes Verhalten Loben !

Von Sprüh-Halsbändern halte ich überhaupt nichts, damit machst du viel mehr kaputt als dass es etwas nützt, wenn du Pech hast verknüpft er dann nämlich nicht sein Bellen mit der Strafe sondern die Klingel und die Folge davon wäre dann, dass du einen total verstörten Hund hast wenn die Klingel läutet.

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Darum ságte ich eben auch wenn sie ein solches Halband benützen will soll sie eine HUndeschule aufsuchen

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Nein, du sagtest, wenn sie damit nicht zurecht kommt soll sie eine Hundeschule suchen.
In unserer HuSchu ist man generell gegen solche "Maßnahmen".

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Sorry da war ich mal wieder zu schnell ich meine schon das sie dann in eine HUndeschule gehen soll.

Wo bei ich sagen würde das die desnsibiliesirung auf jeden fall das vernünftigste ist und ich glaub auch das beste wenn man es alleine versuchen willn :waving:

Nando1234

Beitrag von Nando1234 »

danke schön für dies ich grige das jetzt schon ihn :wink: :D

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“