Wo liegt der Unterschied?

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Antworten
BillsKajalPin

Wo liegt der Unterschied?

Beitrag von BillsKajalPin »

:waving:

Also, mich würde mal brennend interessieren wo der KM und der GM unterschiedlich sind, ausser der Grösse natürlich.

Steff

Beitrag von Steff »

Wie eben schon geschrieben, ist der Große Münsterländer in schwarz/weiß gezüchtet und der Kleine Münsterländer in braun/weiß.

Oder kennt jemand noch andere erlaubte Farben?

Adolph

Beitrag von Adolph »

es gibt die sogenannten Jungklauschen Abzeichen beim KLM-hellbraunes Fell an den Lefzen, Augen und evtl. an den Pfoten. Unser Adolph hat diese, war uns aber auch nicht bewusst, bis ich im Münsti-Forum darauf hingewiesen wurde.

Der Kleine Münsti und die Wachtel sind aber zwei unabhängige Rassen.Ich weiß jetzt nicht, ob der Münsti evtl. von der Wachtel- wie der GM vom DL-abstammt ursprünglich, aber mittlerweile sind das zwei Rassen für sich. Der kleine Münsterländer Vorstehhund und der Deutsche Wachtelhund. Ich kenne jemanden mit einer Wachtel-sehen verwandt aus, aber es gibt doch Unterschiede, wenn man genauer hinsieht;-)

ShirleyMischling

Beitrag von ShirleyMischling »

[quote="Andreas"]
Den kleinen Münsterländer, nennt man auch Heidewachtel, weil er als Vorstehender Wachtelhund seinerzeit bekannt war.

.[/quote]

ähm nun bin ich aber verwirrt ... ich dachte der kleine münsterländer und die heidewachtel sind verschiedene rassen, im dorf meiner eltern hat einer nen KM und eine HW und der sagt das seien völlig unterschiedliche hunde, das die HW noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr jagdtrieb hat ....

Outlaw

Beitrag von Outlaw »

Es gibt "Heidewachtel" (Kleiner Münsterländer), und es gibt den "Deutschen Wachtelhund", kurz "Wachtel" (ohne HEIDE) genannt. Trotz des ähnlichen Namens nicht zu verwechseln, sind verschiedene Rassen.

Antje

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“