Münsterländer

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Jap Bine lieeeebte das Jagen dann hat sie alles vergessen wenn man mit Jagdmontur vor ihr stand!!!! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das stimmt.. aber der münsti meiner verwandten ist ziemlich gut "umgelengt worden" :wink:

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Kann dir da zstimmen patricia.
Hier bei uns im Dorf sind viele die ienen Besitzen, und jetzt wieder einen jungen haben......
Sie können alle von der Leine und hören so wie ich es auf den ersten Blichk erkennen konnt esehr gut.......

der eine wird von einem Jäger geführt, ihn habe ich immer zwischendurch gesehen und der Hund ist recht jung hört aber gut.......
Er kannt sich damit aber auch sehr gut aus........ich glaube es liegt ganz daran wie man mit ihenne arbeitet und ob der Hund auch jagen darf oder nicht......
Scvhöner finde ich es ja wenn Hunde eine Aufgabe haben und wenn sie dann noch der rsase entspricht :goldcup:
Sie blühen alle in ihren Aufgaben auf...

Ich persönlich liebe diese RAsse, die Charaktere die ich kennen lernen durfte auch.....aber ob ich mir einen anschaffen würde wüsste ich nicht......ich finde sie sollen jagen oder in Hände die wissen was sie da an der Leine haben oder man muss evtl ein anderes Hobby suchen für den hund.....
Obwohl ich persönlich spass daran hätte mit dem Hund (Münsterländer) in einer Hundeschule, die der Rasse entsprechend etwas anbietet, zu arbeiten......also etwas Jagdähnlich....habe sowas mal bei Labbis gesehen gibt es doch bestimmt auch für andere jagdhunde......
Zurückschrecken würde ich also nicht.......ich liebe es mit dem Hund zu arbeiten......also.....

Bin aber auf den Dalmi fixiert...hihi naja und oder Tschechischer Wolfshund!!!

Es gibt natürlich solche und solche Münsties, und ich finde da sie was ich biseher kennen lernen durfte, einfacher !!!Nicht einfach!!!! umzulenken sind.....aber ich glaube da hat jeder andere erfahrungen gemacht ich nur mit den kleinen und einem großen Vertreter!!! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja obwohl ich den dalmi auch gut find.. bin aber zur seit irgendwie auf lang haarig

IngaMünster
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2015, 20:16
Hunderasse: Kleiner Münsterländer
Mein(e) Hund(e): Inga

Re: Münsterländer

Beitrag von IngaMünster »

Hallo zusammen, und erst einmal großen Respekt für dieses tolle Forum und Beiträge die uns schon viel geholfen haben.
Sorry wenn ich hier so rein platze aber beim Thema Münsterländer rede ich einfach gerne mit :zwink:
Dein Beitrag Anonymous hat mir sehr gefallen da du beide Seiten des KLMs aufgezeigt hast. Es stimmt das die Hunde wirklich einen tollen Charakter haben, einem aber besonders in der Rüpelphase viel Nerven kosten können. Da wären wir nämlich gerade angekommen :???:
Bei unserer inga sagen wir immer sie hat zwei Gesichter. Drinnen sehr ruhig und ausgeglichen und draußen ziemlich aufgeweckt und immer die Nase am Boden. Aber mit konsequenter Erziehung und viel Auslastung auch mit Nasenspielen haben wir es soweit hinbekommen.
Es ist aber kein leichter Hund und die weiteren Jahre machen mir noch etwas Angst . Aber es ist ein toller Hund.

Viel Glück und starke Nerven an die weiteren Münster Besitzer !

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“