Fell???

Antworten
Anonymous

Fell???

Beitrag von Anonymous »

Ich habe einen English Setter Hündin die wir vor einem Jahr kastriert haben. Sie wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Am Rücken hat sie jetzt so halblocken bekommen und hat nicht mehr ein glattes Fell. Ich sehe viele Setter die am Hals die Haare geschnitten haben. Wie sieht dass denn beim Rücken aus, kann man die Haare dort auch schneiden???? Und merkt ihr bei eurem Setter ob er jetzt Winter oder Sommerfell hat????
Danke für eure Antworten!

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

Hallo

Ich habe ja auch nen Setter, allerdings einen Gordon setter.
Das am Hals die haare geschnitten werden,ist total normal.
Die Vorbrust soll rauskommen...das ist einer der gründe.
Aber das Rückenfell lass dran!!!!
Nicht abschnedien!!
Das macht man doch nicht!?
Es gibt sehr sehr viele Setter,die ein solches gewelltes Rückenfell haben..das ist nicht schlimm!!!!
Warum willst du es schneiden?Is doch auch schön...

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

Hir,schau dieser hier:

Bild

hat auch rückenfell , welches gelockt ist.und da waren noch viel mehr locken bei anderen ES!
Und das sind Ausstellungshunde..und zwar gute!
Also lass das Fell so,,,das is schon oK!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Schneiden des Fells würde sofort die Beurteilung verschlechtern-

Fell dran lassen, schön bürsten, mehr nicht...

Viele Grüße.. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ist erst jetzt beim Fell etwas bemerkbar? Lustig.............man kann eigentlich sagen, dass wenn man einen Setter schneidet (kastriert), bekommt er wieder sein "Welpenfell" also sehr zerzaust und kurios :wink: !

Aber sie ist doch auch so eine ganz Schöne :wink: :lovemetoo: !

lorena

Beitrag von lorena »

hallooooooooo...
unser english setter ist auch kastriert und jetzt 4 jahre alt-
auch er hat seitdem leider kein schönes fell mehr-es sieht
echt ruppig aus...
auch wir hatten schon vor ihn mal zu scheren-aber es dann doch gelassen,
zudem ist es nun durch futterumstellung und vitaminsalbe etwas besser geworden
gerne hätte ich ein bild reingesetzt-aber bekomms einfach hier nicht hin-weiss nicht wie :D

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

Na ich hoffe das meine Hündin, die ich jketzt kastrieren lasse, das schöne Fell behält

Steffiii

Beitrag von Steffiii »

hallo ihr
ich habe eine gordon-setter hündin die wir mit 1 1/2 jahren kastriert haben auch sie hat kurze zeit später diese locken bekommen sieht zwar nciht so schön aus aber bei ausstellungen ist es kein problem denn bekannte von uns haben ihren setter auch kastrieren lassen und gewinnen regelmäßig bei ausstellung also nichts abschneiden ;)

schöne grüße Steffi

Antworten

Zurück zu „English Setter“