Retriever & Setter?

Gesperrt
Anonymous

Retriever & Setter?

Beitrag von Anonymous »

Mir ist vor zwei Wochen ein English Setter zugelaufen... ich sags euch... (Ich hab eine Flat-Hündin) Ich hab mich sofort in den English-Setter-Rüden verknallt! So ein prächtiger hübscher Kerl... er war einfach ein traum! ich hab fast 2 std. auf seinen Besitzer gewartet und eine Freundin und ich haben beschlossen mit der Hilfe von der Polizei den Besitzer ausfindig zu machen, da er ja eine Hundemarke oben hatte!

Wir wollten den süßen, braven Kerl wieder in die Hände seiner Besitzer geben!...

Jaja er war nicht mal eine halbe std. bei der Polizei und er war wieder mit seinen Besitzer vereint,...

aber ich sags euch seit dem geht mir der Englisch setter nicht mehr aus dem Kopf...

Was sagt ihr Retriever & Setter?
Gute od. eher eine vergessliche Kombination?


Liebe Grüße Jacqueline

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo jaqueline,

meine freundin hat zwei setterhündinnen. (6 jahre und 9 monate)
ich selber habe einen nsdtr rüden (14 monate)

die hündinnen meiner freundin sind ein traum. (meiner aber auch;-)
eddy ist eher ein zu hause ruhiger vertreter, wobei alma und leni sehr
"hippelig" sind... draussen geben dann alle drei gas;-)))

wie der unterschied zwischen toller und flat ist, kann ich leider nicht beurteilen...

was mir bei den hündinnen auffällt, ist das sie diese "hab mich lieb" hunde sind.... sie laufen schwanzwendelnd auf jeden zu. besonders die kidis in der straße lieben sie sehr....
eddy ist auch sehr kinderlieb... aber viel weniger interesiert an anderen...

warum sollte setter und retriever nicht passen? die frage ist, passt es zu dir;-)

mir persönlich (die setterbesitzer mögen mir verzeihen, ich liebe diese hunde) aber... sind die setter "zu hippelig"...

lg stephie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Stephie


Ja das stimmt... sie laufen auf jeden Menschen zu und erwarten nur gutes =) klar mögen das nicht alle ... OH GOTT EIN GROSSER SCHWARZRE Hund, aber sie schnallt es eh sofort wenn sie nicht erwünscht ist =) dafür kassier ich böse blicke, da meine Hündin "zu freundlich" anscheinend ist!

Na ich dachte eher ob ein Setter mit einen Retriever zusammen passt, von den Interessen her, od. ob der Setter dann genervt neben mir steht weil er jetzt kein Interesse hat zuzuschaue wie ich mit meiner Dummy trainiere, aber mit einen Setter kann man doch auch Apportieren od?!

Liebe Grüße
Jacqueline

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo jaqueline,

also leni (die kleine madame meiner freundin) arbeitet super mit dem futterbeutel... sie apportiert auch bällchen dotti usw...
steadiness kennt sie gar nicht... was aber sicher auch übungssache ist....
alma hingegen langweilt apportieren total - sie sucht lieber.

ich denke, das hat aber auch damit zu tun, was und wie du es aufbaust.
es gibt ja auch unterschiede zwischen tollern;-)
meine freundin und ich setzen den schwerpunkt einfach ganz anders...

ende april/anfang mai wird die kleine setterhündin für 5 tage bei uns einziehen... ich berichte dann gerne mal, was wir so an arbeit hinbekommen haben und wie es gelaufen ist...

lg stephie

p.s. deine hündin ist eine echt schöne maus;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey .... =)

Das klingt cool ja!
Natürlich stimmt schon das es drauf an kommt, wenn ich dem Setter von Anfang an das apportieren schmackhaft mache, dann wird ihm das schon gefallen! Und suchen indem sinn ist es ja auch ...

Weil ich ja mit dem Setter dann speziell auf "blinde Suchen" gehn kann =)
Also ist der Setter eher so ein Nasenhund =)

Mhm weil ich hät schon irgendwie Interesse einen älteren Setter zu nehmen, den niemand haben will!

Wobei ich gerne auf Ausstellungen gehn würde... also würd ich eher wieder zu einen Welpen von einen Züchter dentieren!

Ich weiß es einfach nicht, da ich schon vorhab mit meiner Hündin einen Wurf machen zu wollen und ich mir gerne eine Tochter behalten möchte! Aber dann 3 Hunde ist schon heavy =)

Aber mal schauen

Liebe Grüße
Jacqueline!

Und ja sag mir bescheid wie es war =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Jacqueline

Also erstmal zur Frage Retriever und Setter: Jo passt doch wunderbar.............hast einen Apportierhund und einen Vorstehhund :wink: !

Wegen der angesprochenen Hibbeligkeit: Ich würde darauf schauen, dass du wenn es dir wichtig ist, dass du eher auf die ruhig Seite von einem Englischen gehen willst, dass du dir einen Setter aus der ENGLISCHEN Englisch Setter Linie nimmst (die sind wuchtiger, haben auch breitere Köpfe). Die ITALIENISCHE Englisch Setter Linie ist eher (ich sag aber nicht, dass die andere Linie kein Jagdhund mehr ist) auf Jagd gezüchtet und ist auch der, der hibbelig ist!

Ich kenne bei den englischen Settern von Extrem-Hibbelig bis Doggen-Ruhe ALLES :lol: :lovemetoo: :lol: !!!!!!!!!!!!!!

Denke auch, dass DU dir bewusst sein musst, was du dir mit einem Setter ins Haus hohlst und ob du mit einem Jäger im Blut leben kannst und ihm auch die entsprechende Erziehung geben kannst und willst :wink: ......................

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hol mir auch nicht morgen ein Setter ins Haus, also schnell wird das nicht passieren, ... keine sorge =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

War auch nur als Antwort auf deine Eingangsfragen gedacht...............du musst wissen WANN-WIE-WAS-WO :wink: !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jaja

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

*lach*

:headtowall: :headtowall: :headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Äh weiß jemand einen guten English-Setter Züchter in Österreich!?
Das ich mich mal mit einen Züchter in Verbindung setzen kann, so mich mal erkundigen?!

Wär super lieb :waving:

Geh micky net bös :evil: sein =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Entweder diskutierst du darüber oder du lässt es bleiben aber bitte keine Kindereien :wink: .....................

Geh doch über den Oekv:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na was geht mit dir? Schlecht gelaunt? Ist doch eh ein schönes Wetter od.. bei dir nicht?


Gott geh doch nicht so in die Höhe, wie man gleich alles so persönlich nehmen kann!

Und diese "schau übern OEKV" danke... auf die Idee bin ich stell dir vor schon selber gekommen!

Diese frage galt eher denen die selber ein E.Setter haben und mir vl. wem weiterempfehlen wollen... ok?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So wie es aussieht ist die Frage beantwortet :wink: ............

Und closed.............

Gesperrt

Zurück zu „English Setter“