Unterschiede??

Antworten
Anonymous

Unterschiede??

Beitrag von Anonymous »

Guten Tag!

Worin unterscheidet sich der English Setter vom Wesen her von den anderen Setterarten?
Ich möchste nämlich meine Eltern überzeugen, das wir uns einen Setter anschaffen.
Wir haben schon einen Vorkshire-Terrier zu Hausen (wir hatten eigentlich zwei, der eine wurde uns aber vor knapp 2 Wochen geklaut).

Ganz viele liebe Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Setter ist aber eine ganz andere Baustelle wie ein Yorkshire- Terrier!!

Was willst den speziell wissen??

cynthiane

re setter

Beitrag von cynthiane »

hallo,
setter sind wunderschöne tiere,aber sie passen nicht überall hin.
sie sind sehr temperamentvoll,ich kenn welche die gehen auf bäume,um vögel zu jagen.allerdings kommen sie ohne hilfe nicht wieder runter.
überlege gut ob ein solcher hund zu euch passt,ob auch deine eltern dem tier gewachsen sind.nur das äussere darf nicht zur unüberlegten anschaffung führen.
lg cynthiane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also, ein irish setter und ein english setter haust bei uns.... der irish setter ist viel sensibler und gehorcht besser,...der english setter kann nur bedingt ohne leine laufen und rennt einem den ganzen tag hinterher....
lg

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

Sehe ich auch so wie oben!
Wie und wo wurde euch euer Hund den geklaut??

Steffiii

Beitrag von Steffiii »

hallooo...
ich habe einen gordon-setter und kann auch nur sagen ein setter passt nciht in jede familie. man sollte unternehmungslustig sein und viel zeit darußen verbringen wollen. die setter sind super liiebe wesen kinderlieb und zu jedem freudlich besonders zu anderen hunden. allerdings brauchen sie viel auslauf und auch noch geistliche arbeit. sie wollen beschäftigt werden mit jagdlichen aufgaben oder hundesport wie agility zum beispiel. bei meinem gordon bemerkt man es sofort wenn wir sie mal ein oda zwei tage verbnachlässigt haben sie wird aufdringlich und ist einfach nicht ausgelastet doch wenn man diese aufgaben erledigt hat man den besten hund den man sich je vorstellen kann ihc würd mir nie eine andere rasse mehr anschaffen
schöne grüße
Steffi mit gordon dinka ;)

Antworten

Zurück zu „English Setter“