Englische Setterhündin in Griechenland gefunden

Antworten
Anonymous

Englische Setterhündin in Griechenland gefunden

Beitrag von Anonymous »

Ich habe im Oktober eine ausgestzte Eglische Setterhündin in Griechenland gefunden und mit nach Deutschland genommen. Da ich keine Erfahrungen mit Settern habe, wende ich mich an das Forum.
Wir hatten früher einen Golden Retriever der 16 Jahre alt wurde und dann einen griechischen Mischling der 17 Jahre alt geworden ist. Beide waren völlig anders als diese Hündin.
Ich kann keinen Schritt ohne diesen Hund machen ohne daß sie an zu jaulen und zu kläffen fängt. Läßt man sie im Auto allein, heult und kläfft sie die ganze Zeit und sabbert das ganze Auto voll. Dazu hat sei eine starke Neigung überall Essen zu stehlen, auch vom Tisch.
Draußen jagd sie wie wild und gehorcht dann nicht. Sie kommt zwar immer wieder, aber nicht wenn ich es will.
Sind Setter alle so und läßt sich da etwas machen?

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Ich habe zwar keinen Setter, aber ich denke ihr Verhalten liegt hauptsächlich daran, das sie sich alleine durchschlagen musste in Griechenland. Jetzt hat sie bestimmt Verlassensängste, ausserdem musste sie selber für ihr Futter sorgen, deshalb klaut sie alles was sie essbares findet und jagt auch - obwohl Setter sind halt Jagdhunde, liegt wohl auch daran.

Antworten

Zurück zu „English Setter“