Bellen?

Antworten
Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Bellen?

Beitrag von Lave »

Meine Schwester hat sich aus Griechenland
eine E.S. Hündin geholt(sie war auf der Tötungsstation :cry: :angry: :( ).
Maja bellt nur im schlaf oder hinund wieder wenn sie
einsam im auto hockt. Bellen eure
auch im schlaff?
Achja früher hat
sie sich alle 2 meter gedreht!
Es wurde aber von Zeit zu Zeit
besser! :)
Ich denke dass sie früher an der Kette gehalten wurde.
Was meint ihr? :thumbsup: Freue mich auf Antworten
:sleepingsnoopy:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Ich habe keinen E- Setter, sondern eine Irin. Sie träumt auch sehr laut, bellen stelle ich nicht fest, aber schon lautes Träumen.Gebt Eurem Hund noch ein wenig Zeit, versucht ihn abzulenken, ganz liebevoll, dann werden sich diese Angewohnheiten auch sicher bald legen :waving:

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

Danke :thumbsup:
maja bekommt sie viel zeit wie sie eben Braucht!!! :)
Zur hundeerziehung(?) braucht mann halt gedult!!!

Bluna

Bellen

Beitrag von Bluna »

Hallo !!!

Wir sind ganz neu hier und auch erst seit Donnerstag Hundebesitzer. Wir haben einen Englisch Setter aus Spanien Tom (ca. 1 Jahr alt).
Er ist dort von einem Jäger in einer Tötungsstation "entsorgt" worden. Inzwischen haben wir so einiges an ihm entdeckt und vielleicht kann mir ja der eine oder andere mit "Rat" zur Seite stehen.
Tom bellt gar nicht, nicht mal im Schlaf....ich denke, dass er das vielleicht beim Jäger nicht durfte...Vorstehhund und so...!?
Ausserdem nimmt er beim Spazierengehen keinerlei Leckerlis (die findet er im Haus oberklasse und man kann ihn damit echt motivieren!), so dass wir beim Spazierengehen total uninteressant für ihn sind und er sich echt nur auf Fährten und Federn konzentriert. Wenn wir ihn dann heren rufen und ihn streicheln bzw. Leckerli anbieten, beginnt er zu zittern und macht nicht mal im Ansatz das Maul auf......als ob er Angst hat es zu nehmen...hat dafür vielleicht in Spanien Schläge bekommen!?
Wer kennt dieses Verhalten oder hat eine Idee dazu!
Bis bald

Bluna :waving:

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

Hallo,
meine Freundin hat einen English Setter aus Italien, er war ein Straßenhund, wahrscheinlich aber mal von einem Jäger ausgesetzt worden.
Er hat sehr lange gebraucht, bis er ohne Leine laufen konnte, anfangs ist er immer abgehauen. Ich würde sagen, ein Jahr brauchte es, bis er eine nennenswerte Bindung an meine Freundin aufgebaut hatte. Seine große Leidenschaft sind Vögel. Wenn esirgendwo piepst, dann ist er kaum noch abzulenken. Inzwischen wurde eine Augenerkrankung bei ihm diagnostiziert, die zur Erblindung führen wird. Er sieht jetzt schon schlecht, weswegen meine Freundin ihm bestimmte Kommandos wie "nein" und "ja" in Sachen Richtung beigebracht hat. Wenn er aber Vögel wittert, vergisst er immer noch alles und rennt auch schon mal wo gegen.
Wegen dem Bellen: mein Rüde, ein Labrador, hat bis zum Alter von ca. 16 Monaten nie gebellt. Inzwischen tut er es, aber eher selten. Könnte also noch kommen bei Eurem!

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

maja kommt aus griechenland. sie jagd gerne vögel, das versuchen wir zu unterbinden.
das mit den leckerlies kenne ich! es heißt das setter dazu neigen fett zu
werden, da sie verfressen sind! aber maja nicht! sie lässt sich nur mit käse
belohnen!
seit sie aber nun mit einem anderm hund fast immer zusammen lebt
isst sie mehr und gieriger. sie schaut einem nicht gerne in die augen!
aber sie hört auch komm und sitz perfekt! mit platz haben wir probleme.
aber es wird besser. sie hat keine problem mit uns was das vertrauen
angeht. ach ja auf dem hundeplatz ist spielzeug sowas von
uniteressant! ist nicht von vorteil.
sie kommt auch aus der TÖ.ST.!
ich vermute, das sie an der kette gehalten wurde, da sie sich oft dreht.
ich denke das sie im karton ausgesetzt wurde, da ich für ein privates
fotoshooting sie im karton gesetzt habe und sie panische angst hatte.
natürlich habe ich es dann gelassen.
ich sehe schon gemeinsamkeiten.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Bellen?

Beitrag von Katrin- »

Hallo zusammen,

wir haben seit 4 Wochen einen English-Setter Rüden aus dem Tierheim (ursprünglich aus Spanien). Er ist ein Fundhaund und ca. 1,5 Jahre alt.

Er bellt selten, ist nachts allerdings wachsam und meldet dann auch, wenn jemand auf das Grundstück kommt (z.B. Zeitungsausträger).

Außerdem bellt er im SChlaf, Es ist aber eher ein kleinlautes Wuff statt ein richtiges bellen.

Anfangs hat er auf Spaziergängen auch kein Futter/Leckerchen angenommen. Mittlerweile hat sich da aber auf bekannten Gassi-Runden gelegt. Da nimmt er dann auch Futter an.

Liebe Grüße
Katrin und English Setter-Rüde Ole

Antworten

Zurück zu „English Setter“