An alle Setterbesitzer

Antworten
dogsbest

An alle Setterbesitzer

Beitrag von dogsbest »

Stimmt es, dass Setter strenger riechen als andere Hunde, evt. von der Fellstruktur her?

Ich überlege, mit einen English Setter aus dem Tierheim zu holen und möchte das vorab wissen.

Gruss
Katrin

Setter-Friend

Beitrag von Setter-Friend »

so ein Quatsch!!!!

Ich habe Erfahrung mit vielen Hunden und die riechen alle ähnlich stark (bei Regen halt mehr :lol: )

Aber egal ob Englisch Setter oder eine andere Setterart oder eine andere Rasse (Cocker, Schäferhund, Westi, Dackel, Aussi, .....) ich sehe da keine großen Unterschied.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Also wirklich : NEIN ; Ich habe eher den Eindruck das meine anderen mehr nach *Hund* duften. Klar, bei Nässe, wenn sie heiß ist, und nun im Alter ein wenig mehr. Aber ein klares nein.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

maja stinkt nicht(doch manchmal hat sie mundgeruch...)
aber ansonsten nicht.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

dann müssen ja die anderen setter nach rosen riechen, da die engländer
die ich kenne normal riechen.

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

Meiner stinkt nur, wenn er pupst ;)

Ansonsten riecht man weder im Haus noch im Auto, dass ein Hund vorhanden ist (ich frag öfter mal andere, weil man selbst vielleicht doch eher abgestumpft ist).

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Ich kann zwar nur von Irish Setter reden aber der stinkt nicht mehr als andere Hunde wenn er nass ist. Ansonsten ganz normal.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

frag doch ob du deinen evtl. zukünftigen hund mal übers wochenende
haben kannst. so kannst du ihn oder sie kennenlernen und weißt ob eroder sie stinkt

dogsbest

Beitrag von dogsbest »

Vielen Dank für Eure zahlreiche Antworten. Ich dachte auch, dass das ein Ammenmärchen ist, wollte aber sichergehen.

Liebe Grüsse!

Antworten

Zurück zu „English Setter“