Unser Gordon Setter

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie gesagt, man soll nicht alle über einen Kamm scheren- wären alle ehrlich- gäbe es das Problem mit dem Vorurteil nicht...

Svalin!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Genau – aber auch vor Gericht wird immer zuerst die Lüge angenommen :-(

So war’s auch mit meinem Superhund dem Komondor Don, der nur 2 1/2 Jahre alt wurde. Nicht nur er, sondern der gesamte Wurf hatte riesige juckende Hautprobleme. Einige zogen ihren Hunden nachts Schlafanzüge an, damit sie sich nicht aufkratzten vor Juckreiz. Tagsüber musste man sie dauernd ablenken. Die aufgekratzten Stellen heilten nie zu. Stellen, wo die Tierärzte Hautproben nahmen, heilten nie zu.
Ich ging von Tierarzt zu Tierarzt um den Hund zu erlösen. Keiner wollte ihn einschläfern. Ich wurde beschimpft als wollte ich nur den Hund loswerden. Selbst der letzte der Hautkrebs diagnostizierte, schläferte ihn erst unter laustarkem Protest ein, als er erkannte, nichts mehr an dem Hund verdienen zu können, weil ich sagte, wenn sie ihn nun nicht einschläfern, wird ihn mein Jägerfreund erschießen aus Mitleid!

Danach nahmen wir unseren tollen Cairn der CACIB- Sieger, der 15 Jahre alt, vor einem Jahr eingeschläfert wurde. Aber ich mache mir Vorwürfe, dass ich ihn nicht mind 1 Jahr früher einschläfern ließ, denn er war sehr herzkrank und brach sehr oft zusammen. Allerdings – wenn er aus der Ohnmacht erwachte, sprang er herum wie ein Junghund und sah auch so aus. Es war jedes Mal ein Menschenauflauf, wenn der Hund plötzlich torkelte – zuammenbrach – aber nach meist 2 bis selten 15 Minuten aufstand, als sei nichts gewesen. Und alle sagten erst OH DAS ARME TIER und danach – ja was sagt denn der Tierarzt (diese glaubten es nicht wie ich es erzählte).
Vor Allem war schlimm, als er mal inmitten in einem hohen Feld abends zusammenbrach und wir ihn nicht mehr fanden. Wir waren fremd und suchten bis 11 Uhr nachts. Plötzlich um 13 Uhr stand er total verstört vor der Haustür in der ihm fremden Stadt!!!!! Seit dem blieb er etwas verstört – das war als er 14 war.
Nachdem er mit 15 wieder mal 3x an dem Tag zusammengebrochen war, ließ ich ihn am Urlaubsort einschläfern. Der Tierarzt meine erst ich mache Witze, als ich sagte, der Hund ist 15 und sagte er ist höchstens 6. Erst die Papiere überzeugten ihn und als er das Herz abhörte, wunderte er sich, dass der Hund überhaupt noch lebt.
Ich hätte den Hund wirklich 1 Jahr früher einschläfern lassen sollen, aber das hätte wohl kaum einer gemacht.
Das Einschläfern dieses Hundes, der der Lieblingshund meines Sohnes war, nahm mich sehr mit – mehr als das Einschläfern der Großhunde Jahre zuvor.

Ciao
Filou

Leute; kann mir jemand ein anderes Avatar hier reinschmeißen –das Bild des Vaters meines Gordon? Ich schicke es gerne per Mail – meine Mailadresse ist
Krippenfiguren@t-online.de
Sonst hat Svalin und ich immer die gleiche Hundemarke hier.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Unter der oben gennante Adresse kann man einiges zum Nachdenken lesen.
Es sollte eine Anregung für die sein,die sich ohne großen Gedanken einen Hund anschafen oder in Schwierigkeiten geratten sind.

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“