Unser Gordon Setter

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Unser Gordon Setter

Beitrag von Forum »

Hallo

ich und meine Familie haben seit drei Jahren einen Gordon Setter. Unsere Hündin ist echt absolut kinderlieb und lernt voll schnell... keiner von uns hier würde sich jemals wieder freiwillig von ihr trennen wollen, denn diese Hunde muss man einfach ins Herz schließen *ggg

Liebe Grüße Sabrina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denk mal,keiner würde seinen eigenen Hund einfach so weggeben...außer Idioten! :bistbled:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Sparky

Oder Leute, die in Not geraten...............bitte sei ein bisschen Offener, manche Leute schämen sich, wenn sie in Not geraten und durch dein Reden setzen sie die Tiere lieber aus, als sie in ein TH zu bringen (man wird so nicht blöd angemacht) :wink: :wink: !!!!!!!!!!

Immer alles anschauen, schliesslich gibt es nicht NUR die schwarzen Schafe sondern auch die echten Notfälle :lovemetoo: !

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Denke ich auch. Allerdings gibt es eben auch die Notfälle, wo Allergie und Krankheit oder sogar Umzug ein Grund sein können.

Man darf nicht alle über einen Kamm scheren...

Svalin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, Sparky un die Andern alle meinen, es gäben nur Trottel ihre Hunde weg.
Seht euch mal im Tierschutzverein um dieser Tage.
Wie viele Hunde werden an Autobahnen angebunden ausgesetzt mitten in Deutschland?
Natürlich sind das Gewissenlose die das tun aber seht mal die andere Seite ...
Welcher Tierschutzverein nimmt einen solchen Hund an und auf, ohne viele Fragen zu stellen und welcher Tierarzt schläfert einen gesunden Hund ein.
Wäre Einschläfern nicht besser als auf der Autobahn aussetzen? Aber kein ASrzt macht das. Und nun sage mir Keiner ZU RECHT, denn angefahren auf grauenvolle Weise langsam am Straßenrand zu verrecken ist weit schlimmer, als eingeschläfert.
Ich sah schon angefahrene Hunde am Rand der Autobahn und verbotener Weise fuhr ich einmal gaaanz langsam auf dem Standstreifen rückwärts um so einen Hund einzuladen - er humpelte weg quer über die Autobahn. (Natürlich rief ich die Polizei, die ihn aber nicht mehr fand).

Es werden bald amerikanische Verhältnisse bei uns sein, wo massenweise Hunde ausgesetzt werden die man nicht mehr haben will und eingefangen und getötet.
Und was ist mit Griechenland/Italien/Spanien ???
Massenweise kommen die Hunde von dort zu uns und schleppen vordem nie gekannte Krankheiten wie Dirofilaria immitis (Herzwürmer) etc ein.

Wir können uns lange aufregen darüber, dass man einen Hund niemals aussetzt. Dennoch werden weiter Hunde ausgesetzt, weil diese Leute keinen anderen Weg sehen, der "keine Scherereien" macht - und ihnen der Hund wurscht ist.
Hier muss man ansetzen; das heißt Lösungen finden. Appellieren ans Gewissen, ist Wasser in den Rhein getragen. Die Betroffenen kümmerts nicht.

Ich hatte mal einen schwer Hautkrebs-kranken Hund. Ich musste bitteln und betteln bei den Tierärzten, die ja nur am kranken Hund Geld verdienen, den Hund einzuschläfern. Andere machen da kurzen Prozess und setzen ihn aus - und das auch aus Gründen wie "keine Lust mehr" :angry:

Mit traurigem Gruß
Filou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Filou

Denke einen ausgesetzten Hund einfach einzuschläfern ist schon ziemlich starker Tobak vor allem wenn er gesund ist aber ich kann viele Dinge auch nicht so verstehen (sie mal unter "Senior-Hund", "Aeltere Hunde im TH") und muss dir zustimmen...............vielleicht sollte man aber auch mit den TH-Leuten Seminare abhalten, wie man zu Leuten ein bisschen freundlich ist auch wenn man ihnen ab liebsten an die Gurgel gehen möchte---habe dat schon mehr als einmal erlebt, dass man einen Hund aus dem TH nehmen möchte und nur angemotzt wird oder man den Hund nicht bekommt weil man Züchten möchte oder nicht mal ein freundliches guten Tag bekommt usw usw usw....................ICH WEISS, der Job ist hart und man kommt täglich nur frustrierende Dinge zu Gesicht aber vielleicht sollte man auch weniger Hunde aus den südlichen Länder zu sich hohlen damit man für mehr Hunde hier Platz hat???

Ich weiss es nicht.....................

Ich denke viele Faktoren führen zu dem Leid, das wir heute haben und keine Seite ist ganz unschuldig :wink: !!! Aber dat Thema sollte ins allgemeine Forum rauf oder jedenfalls in die allgemeine Abteilung!

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ok Miky
ich mache einen eigenen Thread dafür auf
DER HUND ALS WEGWERFOBJEKT

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Filou!

Hast Du einen eigenen Gordon?

Svalin :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mann frägst du peinliche Fragen.

Ich lege ein Geständnis ab:
NOCH NICHT!

aber ab 28. August ja und er heißt Filou ;-)))

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aus welchem Zwinger ist der??

(wenn ich fragen darf?)

Die Gordonwelt ist recht klein- vielleicht sagt mir der Name was...

Svalin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sag ich erst, nachdem ich ihn habe und er alle euere Gordons in den Schatten stellt und alle Pokale abgeräumt hat ;-)))))

(Mein Cairn räumte tatsächlich als erster meiner Hunde auf allen Ausstellungen alle Pokale ab - ansonste war Obiges schwarzer Humor ;-)

Love and Cheerio
yours
Filou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jetzt aber raus mit der Sprache: kannst es auch privat Mailen.

Sowas darfste nicht mit mir machen- bin doch Gordonvernarrt!! :lovemetoo:

Svalin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

du erfährst es als Erster

wenn ich ihn habe ;-)))

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lovemetoo: DANKE :lovemetoo:

Svalin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

svalin schrieb das es wirklich wichtige gründe wie allergie umzug etc gibt. aber leider werden genau die leute als lügner abgestempelt. würde man sagen man hat keinen bock mehr auf den hund obwohl es sich um allergie handelt währe das in augen der tierschützer nicht gelogen :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“