Augenschleim beim Setter

Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Wie es sehe habt Ihr auch einen Gordon.
Ich hatte 9 Jahre einen Irish Setter,jetzt seit 8 Monaten einen Gordon.
Mir ist allerdings aufgefallen,das bei dem Gordon die Augen öfter von Schleim gesäbert werden müssen.
Ist das bei Gordon normal?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Karoaugen...das kann passieren. ist aber nicht weiter schlimm, man muß nur schauen, daß es nicht chronisch wird, oder eine Augenentzündung drauß wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Svalin hat geschrieben:Karoaugen...das kann passieren. ist aber nicht weiter schlimm, man muß nur schauen, daß es nicht chronisch wird, oder eine Augenentzündung drauß wird.
Danke Svalin!
Meine Züchterin sagt,Ihre Gordonss haben es nicht.
Werde zu Sicherheit beim TA nachfragen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Nee, Karoaugen sind die von den Bassets- aber das geht beim Gordon in die gleiche Richtung. Meiner hat auch manchmal Schmodder drin kleben. Ich mache das vorsichtig mit einem Taschentuch weg.

Du mußt nur darauf achten, daß der Schmoddern nicht gelblich/ grün wird, oder das Auge leicht damit überzogen ist.

Bin gespannt, was der TA sagt, aber wenn es nicht in die Richtung wie zuletzt beschreiben geht, mußt Du Dir keine Sorgen machen!! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was wäre es, wenns übers Auge verzogen wäre?!?!?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie meinst Du das? Übers Auge verzogen??

Meinst Du, wenn über dem Auge so eine- sorry- Schlafschicht ist? Dann ist es laut meiner TÄ eine beginnende Augenentzündung...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Svalin hat geschrieben: Du mußt nur darauf achten, daß der Schmoddern nicht gelblich/ grün wird, oder das Auge leicht damit überzogen ist.

Das meinte ich!
ist das dann bedenklich, und sofort ein startzeichen für den Tierarzt od?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach, mmh, daß ist schwer zu beschreiben. Also wenn das Auge klar mit einer Schicht überzogen ist, und es auch laufend tränt, und die Wimpern verklebt sin, dann würde ich sofort beim TA vorbeischauen, sicher ist sicher.

Wie gesagt, ist es noch gelblich- grün verfärbt, ist eine Infektion vorhanden- andernseit kann ja auch sein, daß er einfach was ins Auge bekommen hat.

Aber wie schon geschrieben- sicher ist sicher, und daß kostet auch nicht die Welt, oder?? :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallöle,

also unser kleiner setter hat auch ab und an so schleim drin, meistens natürlich nach einem tiefen schlaf. haben menschen ja auch.

als wir in bekommen haben, sagte unsere züchterin, dass er einen enormen rüdenkopf hat, d.h. er hatte als 9 wochen alter welpe schon ganz schöne lefzen, die ziehen das gesicht natürlich ganz schön runter, dementsprechend hingen die augenlider immer ein bißchen.

mittlerweile hat sich das relativ gut verwachsen, seine augenlider hängen nur noch, wenn er von unten nach oben guckt, ansonsten sind sie ganz normal.

den schleim hat er trotzdem drin, das ist ja wie schlaf, den wir morgens auch in den augen haben. wenn das mal schlimmer wird, merkt man es bestimmt.

viele grüße

melanie

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“