Ist das Grodensetter Typisch???

Antworten
Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Ist das Grodensetter Typisch???

Beitrag von Chaoshund »

Eine bekannte hat einen Gordensetter.

So ein tatal Umgänglicher verträgt sich mit jedem und alles.

Blos er kann richtiger sturrkop sein, und auch etwas ängstlich.

Er hat ein starken freiheitsdrang. er haut hin und wieder vom Hof ab aber nicht immer.

Ist das gordensetter Typisch oder einfach schlecht erzogen??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich habe auch eine gordon hündin. gordon sind generell sehr anhänglich, zumindest die, die ich kenne. Allerdings haben sie wirklich manchmal einen sturrkopf :headtowall: . Aber abhauen tut unsre hündin wirklich ncih, dass würde sie nich machen wir haben sie fast imma ohne leine sie bleibt im in unsrer nähe auhc wenn sie manchmal mehrere hundert meter entfernt ist kann man sie jeder zeit abrufen.
Die ängstlichkeit kann natürlich durch die erziehung kommen, wenn die besitzer in der prägungsphase nciht so viel mit ihrem hund gemacht haben oda auch durch überzüchtung kann sie kommen.
ich hoffe ich konnt dir weiter helfen

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

hallo

jaaa, der typische sturkopf der gordons ;)

kenne ich zu gut von meiner gordon hündin.


klar haben sie einen großen freiheitsdrang, am liebsten den ganzen tag nur rennen laufen suchen jagen rennen ....

ich habe das glück dass wir eine riesen,wirklich riesen wiese vor dem haus haben,und sie da laufen kann, denn leine gibt es bei mir nur in der Stadt , denn sie kommt immer wieder, und haut nicht ab, sondern rennt bisschen..auch bisschen weit,aber kommt immer wieder.
Die ängstlichkeit kann natürlich durch die erziehung kommen, wenn die besitzer in der prägungsphase nciht so viel mit ihrem hund gemacht haben oda auch durch überzüchtung kann sie kommen.
mein Hund ist auch etwas ängstlich, aber nur vor FREMDEN Menschen, und wir haben mit sicherheit nicht zu wenig mit ihr gemacht, sie ist immer bei uns und immer beschäftigt und überzüchtet ist sieauch nicht,sie ist von einem guten seriösen VDH Züchter.


Könnt ja mal meine Hündin besuchen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG

Erzählt mal mehr über eure Gordons und stellt Fotos ein..interessiert mich sehr!

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Dobermann hat geschrieben:Erzählt mal mehr über eure Gordons und stellt Fotos ein..interessiert mich sehr!
Ja, bitte :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu

Ich habe eine Setter Mix Hündin und mich interessiert auch was ihr für Erfahrungen über Eure Gordis gemacht habt..

Ich finde sie hat ganz viel von einem Gordi abbekommen.. und Stur und anfangs etwas ängstlich zu fremden ist sie auch..Hmm

Hier ein zwei Fotos meiner Biene

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und das ist von Dienstag..
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viele Grüsse

Simone alias Frieda

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

hallo! gratuliere zum hund! ist ihr jagdtrieb stark ausgebildet? :waving:
Zuletzt geändert von kkalks am 7. Mai 2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:

Jagdtrieb hat sie vorallem Vögel und Katzen :(

Viele Grüsse

Frieda

Sabine1271

Beitrag von Sabine1271 »

GS haben wirklich ihren eigenen Kopf und sind haben eine sehr starke Persönlichkeit. Der Bewegungsdrang ist enorm und man muss wiessen, wie man mit diesen Hunden umgeht. Wonder ist mein vierter GS und ich kann nur sagen einmal GS immer GS. In den ersten Jahre wird man oftmals bei der Erziehug fast verzweifeln, dennoch es lohnt sich, denn ein GS ist der beste Hundepartner den man sich überhaupt vorstellen kann.

Meine Hunde waren nicht ängstlich gegenüber anderen Hunden, aber sehr erhaben. Auch Wonder geht an vielen Hunden einfach ganz cool ohne eine Regung vorbei. Ein paar Hunde liebt sie "ihre Freunde".

Dies gilt auch bei fremden Menschen.

Für den Fall, dass deine Bekannten keine Erfahrung mit Settern haben, ist es empfehlenswert, dass sie sich vielleicht Rat bei der Erziehung einholen, denn bei diesen Hunden wird durch Unkenntniss und Missverstehen leider otmals sehr viel faslch gemacht

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“