welcher?

Wecher Setter gef?llt euch am Besten?

Gordon Setter
40
42%
Irish red-and-white Setter
9
9%
Irish Setter
15
16%
English Setter
13
14%
mir gefallen alle
13
14%
mir gef?llt keiner
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

Rahijana hat geschrieben:Ich find die Irish Setter am schönsten..sie sehen Hasko bissl ähnlich :)

So wie der:

Bild


Hier zum zum Vergleich nochmal Hasko:

Bild


Liebe Grüße
Dana, Lady und Hasko
is das echnt nen reinrassiger setter??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na ich hab ihn in der Stter Galerie gefunden *g*...Ob er nun reinrassig ist, weiss ich nicht :waving:

Liebe Grüße
Dana, Lady und Hasko

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi ich finde den englisch setter am schönsten.obwohl mir eigentlich alle vier supergut gefallen.
@rahijana
dein hasko ist wirklich zum fressen süß.
mfg yasmin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Yasmin....Ich könnte ihn auch Tag und Nacht knuddeln und streicheln und schmusen....so ist es ja meistens auch..ich liege auf dem Fussboden und habe meine beiden Wuffis neben mir und es gibt Kuschelstunde :lovemetoo:

Verschmuste Grüße
Dana, Lady und Hasko

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@svalin

....aber irgendwie müssen ja auch neue rassen enstehen können, oder? vielleicht werden sie ja irgendwann einmal anerkannt.....

der kromi, der eurasier usw sind ja auch relativ neue rassen, aber auch sie sind irgendwie entstanden....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HI!

Klar können solche Rassen auch neu entstehen- dagegen ist nichts einzuwenden.

Doch, wenn ich mich nicht verlesen habe, verkauft diese Züchterin diese Hund schon als schwarze Setter.

Das sollte sie erst dann tun, wenn sie es schwarz auf weiß hat, mit dem Stempel des VDH. Dann ist ja auch alles in Ordnung-

Aber anders heum sollte es dann doch nicht ablaufen, oder??

Viele :sunny: Grüße!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Svalin hat geschrieben:Hi Alley Cat!

Soweit ich weiß: Das sind KEINE Setter!!

Mit 1/8 Labbi drin- das ist dooch nie und nimmer anerkannt!

Über solche "Züchter" könnte ich mich tierisch aufregen!! :headtowall:
Verkaufen irgendwelche Privatzüchtungen für Rassehunde. :furious:

Wenn man Gordons da rein mixt und Labbi, ist die Rasse nicht anerkannt- man darf dann nur mit den Hunden der speziellen Rasse kreuzen.

Wenn mir jemand den dafür eigenen FCI- Standart schicken könnte- bitte, dann laß ich mich überzeugen, aber soweit ich weiß gibt es nur die schon bekannten 4 Rassen.

Oder, was noch besser ist: Laß Dir die VDH- Papiere der Welpen zeigen, danach weißt Du Bescheid. :wink:

Viele Grüße!! :waving:
ich will doch keinen setter *G*
nur diese frau wohnt bei uns im stadtteil und viele welpen aus gut 5 oder 6 würfen gibt es bei uns. eine ihre freundinnen meinte sie züchte auch mit papieren.
die züchtet auch nur mit schwarzen oder mit gordons als deckrüde.

es gibt ja einige rassen die nicht anerkennt sind und trotzdem gesund gezüchtet werden (z.b silken windsprite) und auch die anerkannten sind oft mischungen aus anderen anderkannten rassen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey Alley!

Das Du keinen Setter willst, ist mir klar...aber dürfte ich fragen, wo diese "Züchterin" wohnt? Eine Bekannte von uns hat nämlich im Ort jemand, der genauso "züchtet".

Vielleicht kannst Du mir den Ort verraten. Nur um zu wissen, ob es durch Zufall diese ist.

Grüßles :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde den Gordon Setter am schönsten :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gordon setter!!!!
Einfach ein traum.
die schönsten und intelligensten hunde die ich kenne (neben dem golden retriever)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, intelligent sind- laut wissenschaftlicher Untersuchungen ja andere Hunde. Ich glaube Border Collie und Pudel sind mitunter Spitzenreiter. :goldcup:

Unsere Gordons liegen irgendwo auf Platz 40 oder so...aber wohin die Liebe fällt Bild

Viele Grüße, Svalin :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Ich bin und bleibe halt einfach ein ENGLISCH-SETTER-FAN :lovemetoo: !!! Aber schon lieber die schweren und massigen aus der englischen Linie und nicht die italienische Linie, die eher schlank sind und hauptsächlich für die Jagd gezüchtet werden :wink: .
Obwohl ich gerade den Gordon Setter auch immer wieder gerne sehe (vor allem bei der Arbeit, dat sieht soooooo cool aus :wink: )!!!

Klug? Nicht klug? Ich denke als Hundehalter hat man fast alle in der Hand, wie klug oder eben nicht sein Hund wird :) . Habe in der Hundeschule sehr oft Leute, die sagen, sie wollen gewisse Sachen nicht mit dem Hund machen weil er ja sonst abhauen könnte oder so..............dat is sehr schade denn der Hund wird sehr einseitig geistig gehalten und so ist sein Weg als nicht so kluger Hund vorprogrammiert :o !!!

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich sag ja nicht, daß die Setter dumm sind.

In dieser Versuchsreihe wurden die Hunde auf etwas konditioniert. Danach hat man die Zeit gemessen, die der Hund benötigte, um das erlernte zu demonstrieren.

Beim Pudel ging das eben schneller als beim Setter.

@Mickey: Bei mir ist das Problem, daß ich eigentlich (fast) alle Hunderassen klasse finde....deshalb hat es ewig gedauert, bis wir uns für einen entschieden haben. Alle Setter sind tolle Hunde, jedoch gibt es extreme Unterschiede in den Zuchtlinien- da muß man die Augen aufhalten :o :lol:

Viele Grüße, Svalin :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: :lol: :lol:

Da geht es mir gleich, ich würde glaub bei keinem Hund NEIN sagen :wink: !!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich auch nicht- allerdings mein Lebensgefährte, so wurde die Auswahl etwas dezimiert :wink:
Man muß ja sagen, zum Glück, denn ansonsten hätte ich hier bestimmt 2 Racker sitzen...obwohl, so schlimm ist das ja auch nicht :lol:

Viele Grüße, Svalin

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“