welcher?

Wecher Setter gef?llt euch am Besten?

Gordon Setter
40
42%
Irish red-and-white Setter
9
9%
Irish Setter
15
16%
English Setter
13
14%
mir gefallen alle
13
14%
mir gef?llt keiner
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Definitiv der GS, ist der gesündeste von allen...

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

ach kannste so gar net sagen.--- "der is der gesündeste"

vielleicht sind die anderen anfälliger für Krankheiten,aber er ist nicht der gesündeste.

@Setterfan

#Ja.alle Setter sind schön..vom Aussehen bevorzuge ich auch den Irish und Gordon Setter..aber der Gordon setter steht bei mir auf Nummer eins.
:goldcup: :goldcup:

Gordon Setter :goldcup:
Irish Setter :silvercup:
English Setter :bronzecup:

*ggg*

Aber echt... bei mir is es auch so: Einmal Gordon immer Gordon.

Und ich weiß jetz shon,dass ich später noch gaaanz viele Gordons Haben werde :)

Es wird mit sicherheit nich bei einem bleiben!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Finde ich durchaus, daß der GS (ok, und der IRW) der gesündeste ist.

Die Irish muß man ja nur mal anschauen, da weiß man, daß da zuviel gezüchtet wurde (zumindest bestimmte- hauptsächlich Formzuchtlinien). Der English bringt den Audiometrietest mit sich, auch durch die Zucht und Genetik bestimmtes eventuelles Problem.

Der Irish- red- and- White ist die jüngst anerkannte Rasse uns finde ich ist auch noch nicht so "verzüchtet" genauso wie der GS.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi :waving:

Also für mich ist auch der Gordon auf Nr. :goldcup: , sie sind für mich die besten allrounder mit denen man alles machen kann. Er ist nicht überzüchtet, ist cool im Wesen. Und bei den Gordons wird nicht nach schönheits und leistungszucht getrennt, sondern die müssen beides haben.

Auf der Nr. :silvercup: steht bei mir der Englisch Setter, aber nicht aus schönheitszuchten..., sondern einen kleinen spritzigen sportlichen... Nicht wie sie oft in Deutschland sind: Groß, Fell bis sonst wo... und lahm und lustlos.

Dann :bronzecup: der Irisch Red und der Red&W. , der Irish ist sehr überzüchtet, haben störungen im Verhalten und von den Krankheiten ganz zu schweigen. Ich kenne ganz nette Iren, aber auch ganz andere, die wenn man sie anfasst fast zusammenbrechen.

Das soll aber kein angriff sein, alle Setter sowie auch der Pointer, und der Rest der Vorsteher, sind in meinen Augen die tollsten, sporlichsten, trotzdem ausgeglichensten Gefährten die man sich wünschen kann. Sie sind eben auch nicht nur durchgeknallt sondern einfach klasse Partner, die gerne schmusen etc.

:lovemetoo: ein Hoch auf die Vorsteher, oder???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich liebe den English Setter!!!!!!!!!
Wobei mir früher der Gorden besser gefallen hat, aber der Englische hat mich einfach überzeugt =)

Ich kenn jemanden der Irish Red & White Setter züchtet... moiiiiiiiiiiiiii
sind auch traumhafte Hunde... jedoch

English Setter :goldcup:

Judy

Beitrag von Judy »

Eindeutig der Irish Setter :goldcup: !!!

Hab mal einen gesehen und de hat mich genauso fasziniert,wie die junge Dogge neulich *gg* :lol:

Der war bildschön !!! :lovemetoo: :lovemetoo: Aber ich steh ja sowieso auf rote-braune Hunde. Eigentlich find ich braun-weiß ja auch ganz toll,aber der Irish-red-and-white Setter gefällt mir nicht ganz so gut,vielleicht liegts ja an den (jagdhundhaften) braunen Pünktchen im weißen Fell :???: :wink: .

Ich habe jetzt aber keine Ahnung vom Charakter und von der Krankheitsanfälligkeit oder so. Das ist alles rein äußerlich ! :) :???: :wink:

Schaut mal :

Bild

Bild

Sind die nicht traumhaft schööön ? :D

Die Bilder kamen raus, als ich bei Google "Red Setter" anstatt "Irish Setter" eingeben habe.... :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Öh, nee, mir gefällt der net so sonderlich...sorry...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also bei mir steht der Gordon Setter auch definitiv auf Platz 1.

Platz 2 teilen sich aber alle anderen.

Mir gefällt am Gordon Setter sein Charakter und zum anderen natürlich sein Aussehen. Die zum Teil viereckigen Schnauzen mit den schönen Lefzen, der kräftige Körperbau. Mit gefällt es, dass der Gordon sich im Haus ganz gesittet und ruhig verhält und erst draußen richtig aus sich herausgeht.

Und ich liebe es, wenn mein kleiner im Garten sitzt und etwas beobachtet, einen würdevolleren, gelasseneren hund gibt es wohl kaum.

Ein Traum von Hund.

*schwärm* *verliebtinsettersei*

Judy

Beitrag von Judy »

Öh, nee, mir gefällt der net so sonderlich...sorry...
Brauchst dich nicht zu entschuldigen :waving: .....finde die Gordons ja auch nicht so schön :wink: ,außerdem war's eh ne rhetorische Frage *gg*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

War gestern auf einer Ausstellung, also da waren keine schönen Gordons dabei, die Iren, die Engländer und Pointer waren definitif da die schöneren.
Es kommt immer ganz auf den einzelnen Hund an, nicht so auf die Rasse. Aber klar, jeder steht auf einen anderen.

Ist auch wichtig, wäre ja langweilig *g*

Anonymous

...noch nix gehört

Beitrag von Anonymous »

also schwarze Setter kenne ich auch nicht.
Wahrscheinlich wieder so eine "Zucht" ... schon wissen.
Solche Leute versteh ich nicht ... können es sich die nicht leisten ???
Also entweder Mischling oder Reinrassiger - dazwischen gibt es nix.
Oder schon mal was von einem "Halb"setter gehört ? :wink:
also ich jedenfalls nicht ....

Anonymous

Re: ...noch nix gehört

Beitrag von Anonymous »

Black Shadow hat geschrieben:also schwarze Setter kenne ich auch nicht.
Wahrscheinlich wieder so eine "Zucht" ... schon wissen.
Solche Leute versteh ich nicht ... können es sich die nicht leisten ???
Also entweder Mischling oder Reinrassiger - dazwischen gibt es nix.
Oder schon mal was von einem "Halb"setter gehört ? :wink:
also ich jedenfalls nicht ....
?????
Von was redest du?
Entweder ich habe was völlig überlesen oder du bist bei einem ganz anderen Thema, was hier gar nicht beredet wird...??
Aber wahrscheinlich habe ich was übersehen :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Kim!
Ja - irgendwie ist mein Beitrag hier falsch!!
Da war was über angeblich "schwarze" Setter (nur schwarz)
und dazu habe ich geschrieben - weiß nicht warum das jetzt hier steht und nicht dort wo dieses Thema war ... eigenartig...

gruß shadow

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mein Favorit ist eindeutig der Irish Setter :goldcup:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lundehund

Beitrag von lundehund »

english! das ist der schlankste und der schnellste aller setter.

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“